Technik > Tech-Talk Amps

Marshall Plexi 50Watt Topteil, Dokumentation beim Neubau

<< < (6/27) > >>

zaphod_beeblebrox:
Hallo,
wegen der Heitzleitung noch ein Tipp:
Ich spann mir da dann immer zwei gleichlange Enden (50 cm oder so) in den Akkuschrauber, das andere Ende in den Schraubstock und nuddel das kräftig auf. Davon schneide ich die benötigte Länge ab und drösel die Enden dann wieder ein Stück auf. Ich finde, das geht sehr gut und vor allem sind die Kabel gleichmäßig und kräftig verdrillt. Mit dem Silikonkabel aus dem Shop geht das 1A!

Viele Grüße,
Matthias

darkbluemurder:
Hallo Matthias,

habe ich das richtig verstanden: Du drückst beide Kabel in den Akkuschrauber, wo sonst der Schraubenzieher drin ist?

Danke und Grüße
Stephan

zaphod_beeblebrox:
Hi, genau.
Also beide Enden der einen Seite zusammen ins Bohrfutter spannen, die anderen beiden Enden in den Schraubstock. Und dann Feuer frei :)

Viele Grüße,
Matthias

bluesfreak:
Das musst aber mit Gefühl machen sonst hast Kabelsalat...oder noch schlimmer interne Brüche un den Leitungen => mehr als shice zu troubleshooten

Dr. Nöres:
Die Akkuschraubermethode funktioniert hervorragend:
hab ich bei meinen zwei Projekten auch gemacht und perfekte Verdrillungen hinbekommen.
Man sollte natürlich mit Gefühl drehen, und anschließend nach Entspannen der verdrillten Kabel, das Kabel sich so weit zurückentdrillen lassen, dass keine Spannung auf der Spirale ist.

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=7836.0;attach=7912

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln