Technik > Tech-Talk Effekte

Analog vs. Didital Delay

<< < (4/10) > >>

Caisa:
Ich bin mit meinem Deelay von CMatMods sehr zufrieden! (auch das signa drive ist n knaller).

Ist aber nicht wirklich ein super "Schnäppchen",aber  die Quaität finde ich sehr gut!

Auf deren Seite gibt es auch Soundsamples. http://www.cmatmods.com/

Gruß Stephan

sonic-surfer:
 ??? Jetzt wirds immer schwieriger ...
"True Bypass" ist nicht immer "True Bypass", auf die Bezwichnung "Analog" kann man sich auch nicht mehr verlassen ..
Aber um nochmals auf denm Kern meiner Frage zurückzukommen, habe ich hörbare Nachteile im Signalweg (Klang und Dynamik!!)wenn ich einen digitalen Treter, in diesem Fall ein TC Delay, einbaue ? Bzw. gibt es eine "Qualitätsgrenze" der A/D ab dieser man den Unterschied nicht mehr wahrnimmt.
Es ist zugegeben fast 20 Jahre her, als ich mich das letzte mal mit A/D Wandlung auseinandergesetzt habe, aber damals waren die Unterschiede brutal, zum Nachteil der Digitalen.Ein venünftiger Wandler (z.B. Chrystal) kostete damals Unsummen ..

RomanS:

--- Zitat von: RomanS am 21.07.2009 23:59 ---Also meins hat schon etliche Gisg überlebt - ich schraub meine Pedale aber auch bombenfest auf ein Pedalboard...

--- Ende Zitat ---

Caisa:
Man hört immer wieder, dass bei einigen digitalen Delays einige höherfrequente Anteile zu dem Delay-Signal dazu kommen (wie das technisch zu erklären ist weiß ich leider nicht). Ob das aber wirklich stimmt und für dich hörbar/störend ist und ob es bei allen digitalen Delays so ist...? Ausprobieren!?

Gruß Stephan

sonic-surfer:
Ausprobieren ! Werde mir jetzt beim T-Mann mal einen Nova Repeater ordern und euch dann gerne berichten  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln