Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suhr Iso Line Out Box

  • 21 Antworten
  • 12987 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Suhr Iso Line Out Box
« Antwort #15 am: 27.07.2009 12:07 »
Hi Jacob,

ich kann mir das schon vorstellen ... allein die Höhe des Gehäuses läßt nicht zu, dass da ein vollständig mit MU-Metall geschirmter Super-Übertrager eingebaut wird. Das kann nur ein kleiner Printtrafo sein.

Davon abgesehen gibt es wirklich viel geeignete Übertrager, natürlich auch von Haufe ... aber die sind in einem anderen Preissegment!
Da könnte ich die mindestens 10 geeignete nennen.

Zielsetzung war ja, dass das Ganze erschwinglich bleibt.

Gruß
Häbbe

*

Offline B.Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suhr Iso Line Out Box
« Antwort #16 am: 29.07.2009 21:53 »

Davon abgesehen gibt es wirklich viel geeignete Übertrager, natürlich auch von Haufe ... aber die sind in einem anderen Preissegment!
Da könnte ich die mindestens 10 geeignete nennen.

Zielsetzung war ja, dass das Ganze erschwinglich bleibt.

Gruß
Häbbe

Ja, klar sollte es günstiger sein als das SUHR Teil, aber die Qualität sollte schon sehr gut sein, sonst lohnt sich die Arbeit ja überhaupt nicht.
Vielleicht bestelle ich mal den Monacor und wenn ich zufrieden bin lasse ich es dann so, wenn nicht ...?

greetz
Alex

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Suhr Iso Line Out Box
« Antwort #17 am: 30.07.2009 08:07 »
Moin Alex,

wenn Du lediglich nur einen guten Trenntrao in einem Gehäuse brauchst und auf Levelswitch, schaltbaren GND- Lift- und Phaseinverse- Schalter verzichten kannst, dann wäre das doch vielleicht eine preiswerte Lösung für Dich:

http://www.thomann.de/de/palmer_pli01_line_isolation_box.htm

1:1, 10K:10K, +6db

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Suhr Iso Line Out Box
« Antwort #18 am: 30.07.2009 08:24 »
Hi Jacob,

dann muß er aber für sein Anwendungsziel trotzdem einen Line-Out bauen (Spannungsteiler), z.B. in den Verstärker ...  wenn er das AMP/Speaker-Signal nämlich direkt in die von Dir vorgeschlagene Palmer Übertrager-Box leitet, geht die kaputt (Und wenn der Übertrager da drin dadurch dann einen Kurzen verursacht, geht der Amp auch kaputt).

Außerdem ist die von Dir vorgeschlagene Lösung hochohmig und wird mit dem Amp-/Speaker -Signal daher nicht besonders harmonieren. Ein 1:1; 600:600 Ohm Übertrager ist an der Stelle viel besser.

Gruß
Häbbe

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Suhr Iso Line Out Box
« Antwort #19 am: 30.07.2009 09:32 »
Hi Häbbe,

ZITAT: "dann muß er aber für sein Anwendungsziel trotzdem einen Line-Out bauen (Spannungsteiler), z.B. in den Verstärker ... "

Das ist natürlich klar- ich habe mal vorausgesetzt, daß Alex soviel technisches Verständnis hat und er das weiss.

10K:10K funktioniert ebenfalls einwandfrei, gerade auch in Verbindung mit Effektgeräten etc.
Es muss nicht zwingend ein Übertrager 600 : 600 Ohm sein.

Hoffentlich hat Dirk die beiden Monacor-Teile bald in seinem Programm (diesen 1:1 und den flexibleren 1:1/2:1).
Für die 10 Euro, die so ein Teil kostet, kann man damit nach Herzenslust super herumexperimentieren.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline TLausK

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re:Suhr Iso Line Out Box
« Antwort #20 am: 12.03.2010 15:58 »
... jetzt muß ich das Thema nochmal ausgraben.
wir haben doch schon den Ausgangs Uebertrager. Warum sollte da noch ein 2.Uebertrager rein:
Kann man nicht die Sekundärwicklung des AÜ massefrei betreiben und mit isolierter Klinkenbuchse und Spannungsteiler von dem 8Ohm Ausgang parallel zum Speaker ein line out Signal abgreifen ?

Gruss Thomas
----------------------------------------------------------
=> drigge musses !

*

Doas

  • Gast
Re:Suhr Iso Line Out Box
« Antwort #21 am: 18.03.2010 10:06 »
Ja, aber nur wenn der Amp kein Feedback vom OT zur Schaltung verwendet. Bei dem CRATE kann ich nicht sagen ob er Feedback verwendet oder nicht.
Außerdem wollen einige OTs in einigen Amps lieber auf einer Sekundärseite auf Masse sein, da es sonst oszilliert. Das muss man dann probieren.
Also: Wenn der Amp kein FB benutzt, oder man darauf verzichten kann, kann man es so ausprobieren. Denke ich.

Grüße!
Doas