Technik > Tech-Talk Amps

Golden Ton Smart-10 - Mods&Fragen...

<< < (3/3)

Grooverock:

--- Zitat von: Namenlos am 24.07.2009 15:48 ---Moin,
http://tinyurl.com/mjz343 gerade das 2. Ergebnis ist gut. ;)
Falls du genauere Fragen hast, stell sie einfach hier rein.

Grüße

--- Ende Zitat ---

*LOL* !!! :-D

Sorry, aber das ist echt cool!!!

Die Gegenkopplung aufzuheben hat bei mir den Amp aber auch mehr Hochmitten verliehen... Das gibt dem ganzen auch wieder eine gewisse Härte. Bei dem Amp den ich auf den Tisch hatte, hing die Gegekopplung übrigens am 8Ohm-Tap. An 4Ohm wars dann ganz okay. Habe diesen Amp übrigens zum AA764-Champ umgebaut... Ist ein anderes Tierchen, aber der klingt richtig lecker, aber auch sehr Clean. Der Speaker ist ein AlNiCo-Jensen.
Achte bitte auf die Sicherheits-Threats!
Viel Erfolg damit!
Kim

Mr. Range:
Hey, vielen Dank für die Tipps!
Von der schaltbaren Gegenkopplung habe ich schon gehört und die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Bei meinem Schaltplan (den Amp habe ich nicht offen vor mir...) geht die Gegenkopplung auch an den 8Ohm-Anschluss.
@Kim: verstehe ich das richtig: ich muss den umlöten auf den 4-Ohm-Anschluss?
Übrigens: Hab den Amp inzwischen mal an einer 1X12" getestet und da tönen meine Kritikpunkte nicht mehr ganz so ausgeprägt (wenn auch noch zu hören). Liegt wohl hauptsächlich am neuen LS.
Ich berichte und wenn ich es schaffe mache ich mal Samples!
Servus
Range
PS: Sicherheits-Thread hab ich als erstes gelesen. Ich arbeite auch nur am abgeschaltetem Amp, Hab mir einen Entladungswiderstand mit Klemmen gebastelt und bevor die Spannung nicht unten ist, fange ich nicht das löten an.
PPS: Ich hab ja vorab die SuFu bemüht, aber zum Beispiel der Thraed mit der "Dukes Smart 10 Regelung" erschien bei mir gar nicht ???

Grooverock:

--- Zitat von: Mr. Range am 24.07.2009 16:38 ---@Kim: verstehe ich das richtig: ich muss den umlöten auf den 4-Ohm-Anschluss?

--- Ende Zitat ---
Technisch korrekt!
Ich sage ja! Der Kumpel der den Amp spielt sagt nein...
Ist Geschmackssache. Am 4Ohm-Tap ist der Amp nicht so stark gegengekoppelt. Ich finde das tut ihm sehr gut.
Viele Grüße!
Kim

sonic-surfer:
@ Namenlos

cooler Link 8)
Ich hatte in meinen Smart 20 Schaltplan geschaut, da gibt es keine Gegenkopplung ...
Insofern habt ihr natürlich Recht  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln