Technik > Tech-Talk Amps

Fragen zu Anzerren im Übergangsbereich Clean/Crunch

<< < (9/15) > >>

Doas:
Leider funktioniert der Link zum soundfile von ACY wohl nicht mehr. Mich würde es interessieren wovon hier eigentlich die Rede ist  ;)!
Soll nicht bei einem verzerrten Amp der Sound ein bisschen "auseinanderfallen" ? Sonst könntmer ja gleich Akustikgitarre spielen !  :guitar:

Grüsse!
Doas

hooty:
Die Rede ist in meinem Fall davon, daß unangenehme Verzerrungen bei clean bis semi-clean entstehen, die sich eher nach kaputtem, kratzendem Lautsprecher anhören.

Gruß,
hooty

Doas:
Hallo Hooty,

ja, aber die anderen Teilnehmer schrieben ja das wäre wohl bei jedem Amp so....wenn man es hören will....deshalb meine Frage. Ein Soundsample würde sicher helfen.

Grüsse!
Doas

ACY:

--- Zitat von: hooty am 29.07.2009 12:42 ---Die Rede ist in meinem Fall davon, daß unangenehme Verzerrungen bei clean bis semi-clean entstehen, die sich eher nach kaputtem, kratzendem Lautsprecher anhören.

Gruß,
hooty

--- Ende Zitat ---

Yep, so in etwa klingt das. Beim ausklingenden Ton britzelt batzelt das so dahin, bis es dann nicht mehr zu hören ist, und der cleane Ton noch zu hören ist. Ich hatte damals auch einen defekten Speaker vermutet, denn das klingt in etwa genauso, und auch das ist überwiegend bei leisen ausklingenden Tönen wahrzunehmen. Das Soundfile habe ich leider nicht mehr, denn ich hatte dann irgendwann mit dieser Sache mal abgeschlossen, .............!

Gruß, "ACY"   :-)

darkbluemurder:
Hallo zusammen,

da wir ja nun das Soundfile nicht mehr anhören können, versuche ich es mal mit "lautmalen". Klingt es eher nach:

"Ringchrchrpfsstling" (d.h. cleaner Attack, dann Störgeräusch und sauberes Ausklingen)

oder nach

"Chrchrpfststling" (Störgeräusch bereits beim Attack, das erst in der Ausklingphase aufhört)?

Im zweiten Fall dürften es Oszillationen sein, im ersten Fall auch kalte Lötstellen.
Ich hatte den zweiten Fall bei meinem Fender Deluxe Reverb II, dem ich in meinem Experimentierwahn eine Mark III Endstufe (ohne Simulclass) verpasst habe. Bei zugedrehtem Presence klang das genauso furchtbar!

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln