Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"School Days": EL84SE

  • 23 Antworten
  • 12202 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jamesmyself

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #15 am: 19.12.2009 12:36 »
Oke Photo wird heut noch kommen, Geduld :)

Dazu muss ich sagen, das es nicht tiefschwarz geworden ist. Vielleicht würde es tätsächlich mit dem Wachspapier schwärzer werden, ich habs noch nicht ausprobiert. Es ist so kalt draussen, da mag ich nicht zur Kleberfirma gehen, obwohls nur ein paar km sind... Und ein Laserdrucker hab ich auch nur im Geschäft, der will aber kein dickes Papier akzeptieren :(

Aber es ist sehr präzise geworden und mir gefällts. Bau das Teil heute noch zusammen, ohne Elektronik :)

PS: Man sollte einen extra Thread für Beschriftungen machen... find es nicht angenehm hier über das zu diskutieren, aber ist sehr interessant und nützlich.

lg James
« Letzte Änderung: 19.12.2009 16:27 von jamesmyself »

*

Offline jamesmyself

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #16 am: 19.12.2009 16:15 »
So hab noch Bilder gemacht, gehört hier zwar nicht rein, aber wir haben ja schon angefangen hier zu disskutieren.

Hab 2mm Alublech ausgelasert und danach mit Schleifpapier ein Schleifmuster gegeben. Gereinigt, Bedruckt und Lackiert.
Mein verwendetes Bügeleisen kommt aus der Steinzeit und bringt vielleicht auch nicht soviel Hitze. Das Papier hat es nicht annähernd verbrannt. Hab Praktisch jedes Wort einzeln gut festdrücken müssen.
Sorry für die extrem schlechten Photos, Handy und unruhige Hand halt.

*

Offline steve_sg

  • Starter
  • *
  • 9
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #17 am: 28.01.2010 17:35 »
Etwas spät, aber:
Ich habe so Din A4 Etikettenbögen genommen, Etiketten ab --> Din A4 Wachspapier bleibt über.
Aber verschiedene glatte oder harte Papiere müssten gehen, also wo die Oberfläche schön glatt und verdichtet ist, sonst bleiben so viele Fussel in der Beschriftung hängen. Und dann siehts grau aus.

Sieht gut aus bei dir!

Aber wie gesagt, die Methode ist sehr Zeitaufwendig und Nervenaufreibend, manchmal braucht man so einige Versuche...
Nur jede andere Methode, eigene Schriftarten oder Bildchen auf das Gehäuse zu kriegen sind sofort viel teurer.

*

Offline *genni*

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #18 am: 26.02.2010 21:14 »
cooles design, steve! mir gefällt der used look!

ein tip mal noch: ich bastel ja meine platinen auch mit der bügelmethode. sollte das mal schief gehen, kann man den toner mit aceton abwischen. ist einfacher als mit stahlwolle wegrubbeln (:

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #19 am: 15.03.2010 19:27 »
Aber wie gesagt, die Methode ist sehr Zeitaufwendig und Nervenaufreibend

Ja, das kann ich mittlerweile bestätigen!! Ich hab alle unterschiedliche Trägermaterialien ausprobiert und bei keinem kam was gutes raus..

Mittlerweile schiebe ich ikea-Tischsets durch den Laserdrucker:



Die Rückseite ist silber. Demnächst hab ich auch Bilder.

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline jamesmyself

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #20 am: 15.03.2010 19:48 »
Was heisst den für dich "was gutes rauskommen" ?

Ein klar definierter und präziser Druck?
Tiefschwarz?
Beides zusammen?

Ich find bei mir kams recht gut, auch für perfektionisten siehts gelungen aus find ich. Einzig und allein es ist nicht tiefschwarz. Aber besser als es jetzt aussieht war es mal. Ich hab noch ein wenig zuviel Lack drauf, das lässt es noch blasser erscheinen :(

lg James, der auch das perfekte Papier sucht...

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #21 am: 15.03.2010 20:13 »
Hallo,
tiefschwarz erhält's Du wenn Schwarz als Farbe wie folgt definiert wird:
35% C(yan), 35% M(agenta), 35% Y(ellow), 85% K(schwarz).


Fröhliches Bügeln


Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #22 am: 15.03.2010 23:24 »
Wenns, so aussehen würde wie bei Steve, wäre ich auf jeden Fall damit zufrieden. Es ist eben sehr unregelmäßig und oft fehlen ganze Buchstaben. Mit CMYK hab ich keine Probleme, bei meinem sw-laserdrucker gibts nur ein schwarz, und davon mehr oder weniger..

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:"School Days": EL84SE
« Antwort #23 am: 16.03.2010 09:43 »
Hallo Kai,
nicht jeder Laserdrucker ist für diese Transfer Sachen gleich gut geeignet.
Je gerader das Transferpapier (also ohne Umlenkrollen) durch den Drucker geht desto besser, solche Drucker gibt es so gut wie nicht mehr. Drucker die dickes Papier und Karton bedrucken können sind meistens besser geeignet.
Es gibt auch spezielles Wachstransferpapier für diesen Anwendungsfall auf dem der Toner besser hält.
Ich habe das Mitte der 90er mal beruflich gemacht, mit Canon Kopierern und gefrierschrankgroßen Bügelpressen, seitdem leider nicht mehr.


Fröhliches Röhren
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter