Technik > Tech-Talk Effekte
Schnell n Reverb gebaut..
Dirk:
--- Zitat von: röhrenlehrling-ordi am 7.08.2009 20:50 ---Sowas ähnliches wär auch für den tt-shop interessant. Sag uns dann was du von dem Teil denkst Dirk.
--- Ende Zitat ---
Uwe hat mir schon eins zugeschickt aber ich habe das auf die Schnelle noch nicht getestet. Was mich auf den ersten Blick etwas stört ist die Versorgungsspannung von 5 V. Soll jetzt aber kein Qualitätskriterium sein, aber die Spannung ist doch etwas ungewöhnlich für den Einsatzzweck.
Gruß, Dirk
haebbe58:
Tja ...
ist halt ein Digital-Teil ... und Digital-Teile lieben nun mal 5 Volt! >:D
Aber mit einem 5 Volt Spannungsrgler a la 7805 ist das "Problem" ja schnell gelöst ... dafür könnte man sogar direkt Dein Spannungsversorgungs-Platinchen von den LoV-Projekten verwenden ... nur den 7812 durch einen 7805 ersetzen ....
Und überhaupt ... eigentlich könnte man ja sogar versuchen, das Reverb-Teil direkt in eine LoV-Schaltung mit einzubauen ... irgendwie müßte man das doch verknüpfen können ....
Grübel, grübel ... ??? ... ::)
;)
Gruß
Häbbe
Dirk:
--- Zitat von: haebbe58 am 7.08.2009 21:52 ---Und überhaupt ... eigentlich könnte man ja sogar versuchen, das Reverb-Teil direkt in eine LoV-Schaltung mit einzubauen ... irgendwie müßte man das doch verknüpfen können ....
--- Ende Zitat ---
und genaue deshalb stören mich die 5 V etwas - ich denk' halt immer erst einen Schritt weiter ::) :angel:
Gruß, Dirk
haebbe58:
okay, hast gewonnen! :danke:
:)
Gruß
Häbbe
OldMan:
--- Zitat von: Dirk am 7.08.2009 22:14 ---und genaue deshalb stören mich die 5 V etwas - ich denk' halt immer erst einen Schritt weiter ::) :angel:
Gruß, Dirk
--- Ende Zitat ---
Na stereo machen, die beiden Seriell anschliessen und 2,5V verbraten ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln