Technik > Tech-Talk Fender
Neues Projekt
iorr:
Danke für das gif. Ich werde es so bei mir einbauen. Den Loop will ich bei mir verbauen damit ich auch für Sound Modeller offen bin - Vox Tonestack und Co. Aber in erster Linie für mein RE 20 Delay gedacht.
Ich werde das mit den Rk's morgen mal in aller Ruhe durchrechnen.
Die 360V schaffe ich nur mit gezogener Endröhre. Habe in meinem Champ 2*275 sek., dabei die 5V4 eingesteckt, da diese 20V weniger Vdrop hat als die 5Y3 NOS.
Die kleine 5F1 Kombo habe ich verkauft und habe nun das TAD 5F2 Gehäuse mit 10" Jensen Alnico.
Als chassis kaufe ich mir ein Hammond Stahl hier aus dem Shop.
Das Faceplate lasse ich in Berlin fertigen http://www.schaeffer-ag.de/de/download/frontplatten-designer.html - kennst du bestimmt.
Wert zwischen Anode und Schirm? Keinen - habe es vergessen ;-)
Karsten
cca88:
--- Zitat von: iorr am 6.08.2009 18:01 ---
SNIP.
Main Filter mit heissem bypass bleibt. Das gibt's seit dem Super Reverb end jetzt auch bei mir.
--- Ende Zitat ---
Hi Karsten,
Filter auf der heißen Seite des Standby ist ja voll ok. Ich würd nur - mit Verlaub- nochmal über den Wert des Eingangs-C nachdenken, auch wenn Herr Weber gesagt hat, daß es funzt.
Der Vorschlag für die LC-Siebung, wäre nur eine für die Gleichrichterröhre sozialverträglichere Brummreduzierung gewesen.
Viel Spaß beim löten
Grüße
Jochen
iorr:
Hi Jochen und alle anderen,
Ich probier das einfach mal mit dem RIESENFILTER. Wenns nicht funzt seit ihr die Ersten die es erfahren werden und wenn ich dann irgendwann mal Leo begegnen sollte (ich hoffe mal in sehr ferner Zukunft ;-) ), werde ich ihn fragen warum es bei ihm seit dem Super Reverb geklappt hat. ;D
Swen,
den 3K3 habe ich gefunden, aber nicht die zweite Wertänderung.
Ich habe das Schema nochmals überarbeitet und es dann auch etwas grösser in der Auflösung gepostet.
Wenn ihr noch Schaltungsfehler sehen solltet, so meldet euch bitte.
Achso, die Kathoden R's an der Endröhre und die Umschaltung der Impendanz werde ich mit 2 Schaltern versehen. Ich muß es einfach hören...und werde die Sache dann später über einen Scgalter laufen lassen.
Schönes WE,
Karsten
Bierschinken:
Hi Karsten,
es war keine Wertänderung, aber schau mal, wo das Feedback eingespeist wird.
Ansonsten, Feuer frei und fröhliches Probieren ;)
Beim letzten Champ hattest du die typische Tweed-Tone-Control verbaut oder?
Wie hat dir das gefallen? - Nötig oder eher überflüsig?
Grüße,
Swen
iorr:
Hi Swen,
Hab's übersehen. Werde es so übernehmen. Solltest du noch einen Fehler sehen.... .Schau mal nach ob dein Loop richtig eingepflanzt ist. Das Poti verbaust du sicher rückseitig?
Zum Champ. Ja es lohnt sich wenn du den Princeton Champ nicht voll aufdrehst. Da klingt der reine Champ schon muffig und das Bright cap wird beinahe zur Pflichtübung. Habe dies seinerzeit mit einem pushpull von Alps realisiert.
Aber wenn ich ehrlich bin, drehe ich das Vol.poti immer voll auf und regle den Rest mit meinem Gitarrenpoti. Klingt einfach voller. Vor allem mit meiner TV Jones bestückten Gretsch. Rock'n'Roll pur!
Nochmal zu deinem Loop. Metallfolienwiderstände ?
Und kannst du dich erinnern welchen Draht wir in den Madamps hatten? Der war einfach wunderbar.
Zu diesem Projekt:
Werde als Elkos F&T, Bypass caps bipolar von TAD, AnodenR, 33k und den 220K als Carbon comp. (A.Bradley) verbauen. Den Rest, ausser Kathode R Endröhre Zement, als Metalfilm. Koppel C's werden meine geliebten Philips molded. Tone C silver mica.
Zur Abwechslung:
War am 15. beim BSO in der Heineken Music Hall in Amsterdam. Absolute Obersahne !!!!!!! Dritte Reihe halb links. Der Kerl hat eine Technik - kaum zun glauben.
Gruß Karsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln