Technik > Tech-Talk Fender
Neues Projekt
iorr:
N'abend Männer,
Ich werde Bierschinkens Lösung nehmen. Ist ganz klar die Beste aller Möglichkeiten.
Geschaltet wird nur im ausgeschalteten Zustand. Ich will mir hiermit 6L6 und EL-34 offen halten.
Zu den 110uF. Ja, das ist a bisserl zu viel - so um die 100uF. Ich habe den G.Weber darauf hin nochmals angemailt und kein Problem seinerseits.
Warten wir's ab - ich werde berichten.
Zum Loop: Müsste der R37 nicht auch von HV getrennt werden?
Was meint ihr mit Kathoden Elco zu klein? Alles Standart Fender.
Karsten
Bierschinken:
Nabend Karsten,
nein R37 "symmetriert" praktisch das Gitter und muss daher an HV gelegt werden.
Der 25µ reicht afair bis 140-160Hz, das ist Fenderstandard und oft in Ordnung.
Wenn du merkts dass doch noch etwas tiefe fehlt kannst du den 47µ probieren, aber um ehrlich zu sein hören das viele schongarnichtmehr.
Grüße,
Swen
iorr:
Danke für die flotte Antwort Swen.
Dann geht's mal weiter mit bestellen. Schön das der shop hier die Bestellung zwischenspeichert.
Berechnungen: Jaja - mein leidiges Thema. Ich kanns oder eher will es einfach nicht. Mit stark Richtung 50 will es auch nicht mehr so schnell in den Kopf ;-)
Gruß Karsten
iorr:
So - ich denke dies ist nun die endgültige Fassung. Ich hoffe mal fehlerfrei ;)
Die ersten Bestellungen laufen - Kleinteile die es hier im Shop nicht gibt - Schrumpfschlauch, der Präzisions 1 Öhmer, die dicken Kathoden R's etc. kommen aus Worms und Kulz.
Heute und morgen mach ich mich dann mal hier im shop breit ;D. Naja, soviel ist es nicht, da ich meinen 5F2A ausschlachten werde.
Gruß Karsten
iorr:
Moin Leute,
Ich habe mal ne kurze Frage zur Arbeitspunkteinstellung, bzw. kontrolliert mal ob dies der richtige Weg ist, da ich nicht so das Verstehergenie bin.
Berechnung für 6L6:
- B+ 363V
- über 3 und 8 am Sockel der Endröhre 310V
- Anodenverlustleistung 30Watt/310V = 96mA
- dann in der Grafik "Average Plate Characterictics den Schnittpunkt 96mA und 310V gesucht - komme ich auf ca. 9V
- die 9V multipliziert mit 96mA ergibt 93 Ohm
- Kathoden R demnach 100R
Gruß Karsten
Versuchsaufbau Quick'n'Dirty :guitar:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln