Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion

  • 8 Antworten
  • 4749 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline espsound

  • Full Member
  • ***
  • 66
  • KING DAMAGE
TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« am: 10.07.2009 08:00 »
Hi Leute,

gestern hab ich festgestellt das an meinen TSL 100 keine Deep-Funktion mehr vorhanden ist.
Weder in Clean noch in OD. Ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich 2 Schalter kaputt sind.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem schon mal gehabt und kann mir jemand von euch Spezialisten
sagen welche zwei Schalter das im Plan sind?

mfg
espsound

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #1 am: 10.07.2009 09:46 »
Servus espsound,
lange nichts mehr von dir gehört. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit dem Problem. Der Plan ist ja auch alles andere als übersichtlich...
Was macht denn dein Recto? Der war doch so gut wie fertig, oder?
mfg

Chryz

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #2 am: 10.07.2009 10:23 »
Ich denke das ist im Tonestack die Umschalterei. Suche nach SW1a, SW1b und SW1c.

Lg Stefan :)

*

Offline espsound

  • Full Member
  • ***
  • 66
  • KING DAMAGE
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #3 am: 10.07.2009 12:46 »
@ Chryz

Recto steht noch im Keller:-(
Seit der Marshall im Haus ist hab ich nicht mehr herum gefummelt.
Er brummt noch ein bisschen und eigentlich gefällt mir die Schalterei mit den AQVs nicht so gut.

Ich hab mir schon öffters mal vorgenommen den Fertig zu machen aber hab mich noch net überwinden können :-)

Back to TSL :-)

Im Plan denk ich hab ich diese Schalter gefunden SW1a,b und c. Diese Schalter werden doch sicherlich per Steuerspannung geschaltet.
Ist das so?
Wenn das so wäre dann könnte es doch sein das die Steuerspannung die durch die beiden Deep-Schalter geschaltet werden nicht da ist,
oder was mir noch lieber wär das wirklich beide Deep-Schalter defekt sind.

Was sagts Ihr dazu?

mfg
espsound

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #4 am: 10.07.2009 12:52 »
Schon Möglich, dass es die Schalter erwischt hat. Optimalerweiße misst du einfach durch, wie sich der Slopewiderstand verändert, wenn du den Schalter betätigst.

Dazu müsstest halt den Amp aufmachen.

Lg :)

*

Offline espsound

  • Full Member
  • ***
  • 66
  • KING DAMAGE
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #5 am: 5.08.2009 14:03 »
Hi Leute,

ich suche gerade Fehler und naja.... is alles a bissl kompliziert mit dem Teil.
Gibt es eine Steckverbinder Plan der Steckverbinder?

Auf dem Print der Ausgangsbuchsen ist W2 Frei und auf der Hauptplatine der W8
Schalter sind mal in Ordnung und der von mir vermutete IC (IC4) ist auch OK :-(

mfg
espsound

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #6 am: 5.08.2009 17:35 »
Servus,

der SW1 überbrückt doch nur R15, C12 und C14 im Overdrive(OD2) ToneStack bzw. R9, C8 und C9 im Crunch (OD1), das sollte doch rausmessbar sein.
Soweit ich mich erinnern kann wird da nicht direkt umgeschalten sondern via Relay, evtl. ist das Relay (RL1?) defekt?

cu
bluesfreak  8)

*

Offline espsound

  • Full Member
  • ***
  • 66
  • KING DAMAGE
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #7 am: 5.08.2009 18:11 »
Hi,

@ bluesfreak,
der Schalter SW1 ist der Schalter an der Front mit der Bezeichnung Toneshift.

Generell:
Die Schalterei im Tonestack der OD Kanäle wird mit dem Toneshift-Schalter betätigt und im Clean ist es der Mid-Boost-Schalter. Die haben alle die SW1 (a,b,c..) Bezeichnung.
Der Deep-Schalter links bei den Presence-Reglern dessen Funktion ist nicht mehr vorhanden....

Beide Deep-Schalter haben die Bezeichnung SW2a.
Im Schaltplan tl10-61-02 Plan ist es der Deep Schalter vom OD und im Schaltplan tl10-61-01 Plan ist es der für Clean (da steht Clean Voice).
Ich hab jetzt diverse Bauteile kontrolliert und nix gefunden.

Könnte es sein das die V4 da noch eine Rolle mitspielt?
Da der Con18 (tl10-61-01 Plan) -> Con13 (tl10-60-02 Plan) geht und der dann mit paar Bauteile auf die V4 beschaltet ist,
und auch noch zum AÜ über W2 -> W4 geht.

Das Problem ist auch ich weiß nicht ob es nicht vielleicht mit dem Röhrentausch zusammen hängt den ich im Winter machen ließ.
Da es mir erst so spät aufgefallen ist.
Zur Not könnt ich noch die alten Röhren im PR ausgraben und mal Testen.

Von den Bauteilen hab ich jetzt wirklich gefunden.

mfg
espsound

*

Offline espsound

  • Full Member
  • ***
  • 66
  • KING DAMAGE
Re: TSL 100 - Deep Schalter ohne Funktion
« Antwort #8 am: 6.08.2009 12:08 »
Problem gelöst ! ! !

Röhre V4 war defekt bzw. war schuld daran das es nicht funktioniert hatte.
Ich hab die defekte Röhre dann auch noch in jeder anderen Position probiert und es war auch ein Brumm mal zu hören.
Keine Ahnung was die Röhre hat .....

mfg
ESP