Technik > Tech-Talk Amps

SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)

<< < (11/19) > >>

Dirk:

--- Zitat von: Duesentrieb am 30.10.2009 14:17 ---Nun?

--- Ende Zitat ---

Nun kommt gleich der Geister-Austreiber.…

Gruß, Dirk

Martino:

--- Zitat von: Duesentrieb am 30.10.2009 14:17 ---Hand hoch: die, die hier Statements zu Klangunterschieden von Cs gemacht: wer hat vorher die Kapazität der Probanden auf die erste Nachkommestelle bestimmt?
--- Ende Zitat ---

natürlich keiner.
ich glaube nicht, daß der unterschied in gefühlter lebendigkeit bei einem sagen wir OD 715  versus xicon vergleich
abhängig von µF im nachkommastellenbereich(*) zu finden ist.
der thread hat vermutlich den voodoo vermerk, weil er kontrovers ist und nicht messbare größen behandelt.
mit jedem weiteren versuch es zu erklären, würde ich mich in die berühmte sackgasse navigieren, darum lass ich es.

wenn du voodoo tolex mit paisley-muster verkaufst, wäre ich ev tatsächlich interessiert ;)  ..
aber zum (/edit:) tubetown preis  :-*

zugegeben. es tut gut, wenn jmd mit mehr wissen u erfahrung uns ab u zu aus unseren sphären fischt.
dennoch ist platz für spielraum und subjektives empfinden, selbst wenn dieses durch die persönliche änderung im
empfinden (während zb 150 einspielstunden) komplett überholt wird.

idSinne .. :bier:
LG, Martino

/edit: ad *) danke für die korrektur (düsentrieb): natürlich sind nF nachkommastellen gemeint

Duesentrieb:
Nö, ich rede von Nanofarrad - im Test: Koppelkondensatoren an V1A. Da hörst Du ein Delta von 5-10% ohne Probleme.

Das mit den 150 Betriebsstunden (break in hatte ich ja auch schon gehört, aber nicht, dass der Effekt nach 150h eintritt) war schon ernst gemeint. Wieso driftet die Kapazität (ist das mal gemessen worden?) oder wenn es die nicht ist - was soll es sonst sein? Die zirkulare Elektronengeschwindigkeit in Abhängigkeit der Polarisationsrichtung des Kristallinitätsgrades Alpha von Polypropylen?

Martino:

--- Zitat von: Duesentrieb am 30.10.2009 14:35 ---Das mit den 150 Betriebsstunden (break in hatte ich ja auch schon gehört, aber nicht, dass der Effekt nach 150h eintritt)
--- Ende Zitat ---

ich geh auch davon aus, daß der prozess laufend ist. meine anmerkung war eigentlich auch ernsthaft kritisch gemeint.
wenn sozo 150h einspielzeit angibt, bleiben sie aus dem schneider, da der echte ab-vergleich nichtmehr möglich ist.
in 150 spielstunden hat man andere saiten drauf, ist man anders aufgeleget, hat das solo evt noch gefühlvoller im griff usw.
u natürlich klingts 150 stunden spielzeit später anders.

Grüße, Martin

Duesentrieb:
 . . . und heutzutage (1/2 Jahr pro Tag eine Stunde) vermutlich neue Endröhren.  ;D

LOL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln