Technik > Tech-Talk Amps

SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)

<< < (17/19) > >>

Han die Blume:
@ DocBlues:

Ich hab mal eine kurze Verständnisfrage zu den Transienten. Meinst Du die, beim Attack der Gitarrenseiten oder die, die eigens vom Cap produziert werden?

LG

Kai

DocBlues:
Hallo Kai,

ich meine die Transienten, die durch die Art des Anschlags und die Art der Gitarre, der Saiten etc. entstehen und maßgeblich das Klangempfinden prägen. Neben den offensichtlichen Transienten am Signalanfang (Tonanfang) ist aber auch die Detailauflösung betroffen.
Ich wüßte jetzt nicht, welche Transienten im Kondensator entstehen sollten - es sei denn, Du meinst irgendwelche Artifakte oder eben die Veränderung/Schwächung der ursprünglichen Transienten.

Gruß,
DocBlues

sonic-surfer:

--- Zitat von: Han die Blume am  8.11.2009 23:20 ---@ DocBlues:

Ich hab mal eine kurze Verständnisfrage zu den Transienten. Meinst Du die, beim Attack der Gitarrenseiten oder die, die eigens vom Cap produziert werden?

LG

Kai

--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt aber Satire, oder, ein C macht doch keine Transienten  ???

rednerweb:
Hallo DocBlues,

--- Zitat ---ich meine die Transienten, die durch die Art des Anschlags und die Art der Gitarre, der Saiten etc. entstehen und maßgeblich das Klangempfinden prägen. Neben den offensichtlichen Transienten am Signalanfang (Tonanfang) ist aber auch die Detailauflösung betroffen.
Ich wüßte jetzt nicht, welche Transienten im Kondensator entstehen sollten - es sei denn, Du meinst irgendwelche Artifakte oder eben die Veränderung/Schwächung der ursprünglichen Transienten.

--- Ende Zitat ---

Das verstehe ich nicht ganz. Was sind denn offensichtlichen Transienten? Transienten betreffen doch wohl nur die Einschwing/Voreinschwing -Bereiche (Signalanfang) die man Messtechnisch zwar erfassen aber nicht reproduzieren kann. Softwaretechnisch sozusagen ein schwarzer Kasten.

Gibts das weitere Transienten von denen ich nichts weiss?

Gruss

rednerweb

sonic-surfer:

--- Zitat von: rednerweb am  9.11.2009 15:57 ---
Gibts das weitere Transienten von denen ich nichts weiss?

--- Ende Zitat ---

kleine Tiere  :devil:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln