Technik > Tech-Talk Amps
Smart 20 wird heiß
sonic-surfer:
Hallo,
mein Smart wird nach > 30min. Betrieb ziehmlich "warm", also das Bedienpanel oben erreicht "gefühlte" 60°.
Ist jedenfalls nicht mehr im Bereich normaler/sinnvoller Betriebstemperatur, IMHO.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. bereits für Belüftung gesorgt ? Mich würde interessieren, welche Maßnahmen zu welchem Ergebnis geführt haben.
p.
G vn Motherdog:
Ja das ist so...habe 2 von diesen Teilen...der eine ist mit Jenssen Speaker bestückt und oben sind auf einer Fläche von ca. 9 mal 25 cm Bohrungen eingebracht damit Stauwärme gar nicht erst entsteht. Der 2 te wurde komplett zersägt, so das die Elektrik/Röhren nun stehen ( Mechanischer Aufbau wie JTM) und es ein Top-Teil ist. der eine frist noch immer Endröhren , klingt aber fantastisch.
Del Pedro:
Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein. Ja, der Amp wird heiß, aber nicht heißer als andere Combos. Mein Peavey Classic 30 wird im Gegenteil eher heißer (da nimmt man die Finger schnell wieder vom Chassis).
dukesupersurf:
Hi,
versuch hier mal ein bißchen zu suchen,
ich glaube das sind die Teile mit falschen Trafos.
Hab mal einen auf'm Tisch gehabt:
-Heizspannung zu hoch,kam erst mit zwei 0.33 5W Widerständen in den beiden Zuleitungen auf 6.3V
-Bias/Rk mußte angepasst werden.
tschüß,Thomas
sonic-surfer:
Guter Tip, werde ich mal nachmessen. Muß eh nochmal zerlegen um Stby. und 8 Ohm Buchse einzubauen.
p.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln