Technik > Tech-Talk Amps
Baugröße von Elektrolytkondensatoren
Tibor:
Ich habe letzte Woche einen Crate VC50 einen kompletten Cap-Job verpaßt, und schon da ist mir aufgefallen das die Elektrolykondensatoren in dem Amp bei gleicher Kapazität und Spannungsfestigkeit, nur halb so hoch dafür aber fast 1,5 mal breiter im Durchmesser waren. In meinem jetztigen Problemfall einem Orange AD30 HTC wieder das gleiche...nur das im Crate noch gerade genug "Luftraum" war um die Elkos zu tauschen... Im Orange passen keine der 47uF Elkos die ich hier habe sowohl die JJ als auch die , ich glaube Tameko, sind gleich groß und beide zu hoch... gibt es irgendwo spezielle radiale "Flach-elkos" ?
Wie löst Ihr solche Probleme?
Kramusha:
Bei Farnell oder co. kaufen, die haben mehrere Cs. Da kann man dann auswählen was man will, Rastermaß, Axial, Radial, Bauhöhe.. Brauchst aber Gewerbeschein, den du eh hast, wenn du deine Treter verkaufst oder? ;)
lg :)
Tibor:
jupp den habe ich... ;D
...war gerade bei Farnell...ist ja ne richtig gute Suchmaske...nur leider haben die Elkos bei denen auch bloß eine Höhe von ca. 36-40mm bei 47uF/450V... ???
Duh... ::)
Kramusha:
Perfekt :) RS wäre auch noch eine Anlaufstelle, hab bei denen aber noch nie bestellt :-\
Tibor:
bei RS hab ich alles gefunden... VIELEN DANK!!!
wieso brauch ich auch bloß so "doofe" Größen...
Sorry Dirk, aber ich brauch die kleine Baugröße nur für dieses eine Projekt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln