Technik > Tech-Talk Amps
Sovtek MIG 50 Bassov
hansjoerg:
Grüß Euch,
ich hab mal hier in diesem Forum einen Post zu einem Sovtek MIG 50 Bassov gelesen.
Da gings glaube ich ums BIAS einstellen. Sei es, wies sei, ich find ihn nicht mehr, was auch egal ist.
Jedenfalls hat der Postersteller damals erwähnt, dass er den Bassov als Gitarrenverstärker nutzt.
Da ich auch einen im Auge habe und den liebend gerne ebenso mit einer Gitarre betreiben möchte, wollt ich mal fragen
ob jemand den Bassov kennt und Erfahrungen damit hat ne Gitarre bei ihm anzustöpseln!?
Danke
nette grüße
Hansjörg
The Tube-Factor:
Hallo!
Ich weiß dass der Amp bei bassern beliebt ist..zumindest bei einem, den ich kenne der so ne Kiste mal besaß. ;D
Ich nehme an, dass es sich bei den Sovteks ähnlich wie bei den Marshalls verhält, da gabs ja auch ne Superbass und nen Superlead. Deshalb denke ich ist der Bassov Blues Boy im Preamp für mehr Bässe und evtl weniger Gain angepasst. Auch wenn dir das jetzt nicht viel hilft.. Aber das müsstest du dann selber rausfinden wie dir das passt. Wie sieht denn dein angestrebter Sound aus?
Grüße Jogi
Edit: Biste sicher dass das ein 50er ist? Ich "kenne" den nur als 100er- was für nen Bassamp auch etwas geeigneter wäre.
hansjoerg:
Hey Jogi,
danke für die Blitzantwort.
Ja hunder Pro ein 50er. Ich hab ihn zwar noch nicht abgeholt aber schon Fotos gesehen.
Naja Soundmäßig,..... Bluesig bis Stoner Rock...... sowas würd ich gern rauskitzeln, was meinst dazu? ;-)
danke nochmal
nette grüße
hansjörg
The Tube-Factor:
Hmm Also ich kenne den Amp wie gesagt nicht richtig gut- und schon gar nicht richtig mit Gitte ( da ber den mig 50). Würde aber spontan sagen, dass der Amp deinen Ansprüchen gerecht werden könnte. Für Blues bestimmt (kommt drauf an wie "dreckig" dus magst ;) ) und für Stoner muss man ihn evtl. boosten.
Da das Design dieser Amps aber relativ simpel ist, wäre es mit Sicherheit kein Problem den mit kleineren Mods etwas mehr in deine Richtung zu bringen, falls erforderlich. (Also etwas weniger Bass und mehr gain vll.)
Grüße
röhrenlehrling-ordi:
Sry, passt jetzt nicht wirklich zum Thema, aber die Frage drängt sich mir auf. Was meinst du bitte mit Stoner??? Bezug auf die Rolling Stones? Das wär das einzige, was ich mir vorstellen könnte.
mfg ordi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln