Technik > Tech-Talk Amps
TT Top10 10" Speaker
Dirk:
--- Zitat von: seicheNZ am 21.02.2010 15:27 ---Vielleicht könnte Dirk nochmal was dazu sagen. Habe noch keinen 10zöller gefunden, der ähnliche Spezifikationen oder Aussehen wie der Top10 hat.
Also ist er vielleicht doch keine Kopie von irgendwas bekanntem?
--- Ende Zitat ---
Wer sagte denn, dass es eine Kopie sei ? Eine Kopie ist der Top10 auf alle Fälle nicht.
Gruß, Dirk
seicheNZ:
Das war auf den Bericht bezogen, dass der 12zöller den du mal im Programm hattest zu 95% an irgendeinen Eminence Speaker angelehnt sei.
Mein (falsche) Vermutung war daher dass der Top10 auch an einen anderen 10Zöller angelehnt sein könnte.
In welche Richtung geht er denn klanglich? Jensen Ch 10-35 (höhenbetont, hell)? Dann wäre er nichts für mich, da ich ja schon den Jensen besitze. ;)
Dirk:
Hallo,
die Top10 sind höhenreicher, offener und "knackiger" und für typische Fender-Like Sounds gedacht.
Gruß, Dirk
bazookajoe:
Ist eigentlich dieser TT 12 er Alnico ausverkauft oder warum gibts den nicht mehr (oder bin ich zu dumm zum suchen)
Dirk:
--- Zitat von: bazookajoe am 22.02.2010 20:11 ---Ist eigentlich dieser TT 12 er Alnico ausverkauft oder warum gibts den nicht mehr (oder bin ich zu dumm zum suchen)
--- Ende Zitat ---
Ja, ausverkauft. Ging leider viel schneller weg, als ich gedacht hatte. Nun ja...
Dafür ist aber ein anderer 12" in Vorbereitung, allerdings mit Keramik-Magnet. Sieht bis jetzt schon sehr viel versprechend aus....
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln