Technik > Tech-Talk Amps

TT Top10 10" Speaker

<< < (2/6) > >>

haebbe58:
Hi together,

ich hab zwar (bis jetzt noch) nicht den 10"er getestet, wohl aber den kleinen Bruder Supra 8". Und der ist wirklich sehr zu empfehlen, nicht nur wegen des Preises.

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,10843.0.html

Laut Dirk sollen die 10"er aber sehr ähnlich sein und manch anderen (ein vielfaches kostenden) auf dem Markt ebenbürtig bzw. sogar überlegen sein.

Gruß
Häbbe

Stubenrocker:
Moin moin,

@Haebbe

ich hab Deinen Fred schon gelesen und überleg jetzt halt mir auch bei Gelegenheit sone schöne kleine Box zu bauen ;)

Ich werd bei der nächsten Bestellung einfach einen mitbestellen und gut ist.
Bei dem Preis ist das wirklich kein Problem ^-^
Von den 8" kommen dann auch noch zwei mit,für nen kleinen 6v6 Combo.
Da sind jetzt 2 8" Jensen Mods drin und die gefallen mir garnicht!Die klingen irgendwie tot...
viel zu träge und mittig....bäh ;D(achso das ist MEINE Meinung)

Ich würd den 10er aber auch gern fürn Bass misbrauchen :o aber nur im Wohnzimmer!

Grüße Hegi

GLM666:
also ich werde bei gelegenheit mal ein paar vergleich samples machen GA15 mit altem speaker und GA15 mit dem Top10, diese woche wird aber denk ich nichts werden, da ich umziehen muss

zaphod_beeblebrox:
Hallo,
ich habe den TT Top10 gerade erhalten.

Im Vergleich zum verbauten Speaker ist er wesentlich lebendiger und klarer.
Ich spiele noch nicht lange Gitarre und habe deshalb auch noch nicht so viel Erfahrung mit Speakern. So richtig mitreden kann ich da also nicht.

Ich würde sagen, dass der verbaute Lautsprecher wohl eher ein Hifi-Tieftöner war. Alles was über die offene D-Saite hinausging war irgendwie belegt und müde. Am Amp liegts nicht, der klingt an einer anderen Box viel besser.

Die Konstruktion des Smart 10 ist sicherlich nicht optimal (kleines Gehäuse, wohl nicht das beste Holz), aber der Speaker hat die Combo auf jeden Fall aufgewertet.

Viele Grüße,
Matthias

seicheNZ:
Mich interessiert das Thema auch,

Vielleicht könnte Dirk nochmal was dazu sagen. Habe noch keinen 10zöller gefunden, der ähnliche Spezifikationen oder Aussehen wie der Top10 hat.
Also ist er vielleicht doch keine Kopie von irgendwas bekanntem?

@Matthias: Bist du immernoch zufrieden mit dem Top10? Habe in meinem Smart-10 einen Jensen Mod 10-35 eingebaut und der gefällt mir clean sehr gut, allerdings ist er sehr Hell (vom Sound). Vielleicht gibt sich das mit dem Einspielen noch etwas.

Vielleicht kann jemand auch nochmal etwas zum Eminence Legend 105 sagen. Suche halt im Moment das Optimum für den Smart-10.

gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln