Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eigenbau Version 3 - Piepsen jetzt sogar schon im Cleanchannel, hurra

  • 17 Antworten
  • 7242 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Alex,

schön, dass das Teil jetzt problemlos läuft!

BTW: so ein Schaltplan mit Spannungsangaben hat wenigstens Hand & Fuß (die Regel ist ja leider, dass die Spannungsangaben sehr häufig "vergessen" werden  ;)

Den Send- Regler solltest Du gegen einen 1Meg oder 500K tauschen, an den Eingang der Send- Röhre setzen und den Send- Ausgang "fest" niederohmig abschliessen. Dann verändert sich die Ausgangsimpedanz auch nicht mehr, wenn Du am Send-Level drehst  :)

Gruß & viel Spass noch

Jacob
« Letzte Änderung: 2.10.2009 08:26 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline _AlX_

  • Sr. Member
  • ****
  • 193
Hi Jacob,

über deinen Vorschlag werd ich mir auf jeden Fall noch Gedanken machen. Bisher bin ich gar nicht drauf gekommen, den Send-Regler vor die Send-Triode zu setzen, habe mir den Loop in dieser Form vom Valvewizard abgeguckt damals. Beim nächsten würd ich vermutlich auch eine ECC83 statt einer ECC82 nehmen, für lieber etwas mehr Verstärkung in der Return-Triode und dafür eine erhöhte Ausgangsimpedanz, was den gängigen Gitarreneffektgeräten wohl entgegenkommen sollte. Ich glaub der Loop im SLO ist auch in der Weise verdrahtet wie du es vorschlägst, ich werd mir das nochmal anschauen.

Gruß,
Alex
“Hey ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!”

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Alex,

dann installiere doch einfach an dieser Position eine ECC832!

Was mir auch noch auffiel: der Return ist m.E. vieeeeeel zu hochohmig! Ein 50K Pot als Return- Regler genügt an dieser Stelle völlig.
Selbst die billigsten Fußtretheimer haben heutzutage sehr niederohmige Ausgänge, und mit einem richtigen Effektgerät (19") gibt's in dieser Hinsicht sowieso keine Probleme.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)