Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Gesucht EDITH: Gefunden: Schaltplan Matchless Clubman mit EF86 in der Vorstufe

  • 18 Antworten
  • 10338 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
FWIW, hier ist die (momentan) Zustand meine. Aufpassen, mein NT produziert nur 230V

steven

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Hi Steven,

das sieht doch gut aus.

305V ist zwar recht wenig für die EL34 (nach dem Clubman Schaltplan sollen da ca. 410V sein) und eher was für 6V6 oder EL84. Aber ich habe in meinem Club Deluxe die 6V6 gegen EL34 getauscht und werde trotz der niedrigen B+ nicht zurück gehen. Irgendwie haben die EL34 "more of everything". Wichtig ist ja nur, dass das Ding klingt und das tut es ja (cooles Soundfile übrigens!).

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

sjhusting

  • Gast
Danke. Die EL34 in diesen Amp machen ein 'aggressive' Klang der mir gefehlt hat. Ich habe gestern Abend in die Proberaum getestet, durch ein C12K und ein Greenback, und es braucht ohne Frage die dunklere Lautsprecher.

Passt sehr gut mit mein Strat.

steven

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461

http://www.schematicheaven.com/newamps/matchless_clubman.pdf

... auch wenn ich persönlich glaube, dass die Reverb-Schaltung mit der des Chieftain identisch ist.

http://www.schematicheaven.com/newamps/matchless_chieftan.pdf


Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber: da nach den Specs auf der Matchless-Website der Clubman nur eine 12AX7 für den Reverb verwendet, muss die Schaltung anders sein. Wahrscheinlich haben sie da eher das "One-Tube-Reverb" genommen, das auf Ampgarage beschrieben ist. Das habe ich in meinem modifizierten Deluxe Reverb II drin. Funktioniert gut, bringt aber nicht viel Hall.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster