Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mercury OT und Siebdrossel in 5150 einbauen! HILFE

  • 18 Antworten
  • 11236 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re:Mercury OT und Siebdrossel in 5150 einbauen! HILFE
« Antwort #15 am: 19.12.2009 17:40 »
Also wäre der optimale Choke für den 6505+ ein 10H@400 Ohm mit einer Spannungsaufnahme von 150mA. Na ja, den muss ich erst mal finden...

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Mercury OT und Siebdrossel in 5150 einbauen! HILFE
« Antwort #16 am: 19.12.2009 18:59 »
Hi,

weshalb nimmst Du denn nicht einfach die normale Standard "Marshall Drossel"?
Die hat um die 3 Henry, ist entsprechend Spannungsfest, sieht prima aus und ist auch problemlos zu beschaffen.

Denn was im 2203 & Co. seit Jahrzehnten einwandfrei funktioniert, funktioniert garantiert auch in einem Peavey prima  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Mercury OT und Siebdrossel in 5150 einbauen! HILFE
« Antwort #17 am: 19.12.2009 19:16 »
Spannungsaufnahme von 150mA

bist Du sicher, dass Du weisst, was du machst ? Auch in Bezug auf einen möglichen, von Dir selbst durchgeführten Einbau ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re:Mercury OT und Siebdrossel in 5150 einbauen! HILFE
« Antwort #18 am: 20.12.2009 00:54 »
bist Du sicher, dass Du weisst, was du machst ? Auch in Bezug auf einen möglichen, von Dir selbst durchgeführten Einbau ?

Gruß, Dirk


Der einbau einer Drossel ist nicht das Problem. Hab dies auch schon bei meinem Yamaha T-100 gemacht. Mein Problem liegt nur in der Dimensionierung der Bauteile. Bisher habe ich halt alles nur nach Anleitung zusammen- bzw. umgebaut.