Technik > Tech-Talk Amps

Standard Checkliste für Rauschen

<< < (3/3)

zaphod_beeblebrox:

--- Zitat von: röhrenlehrling-ordi am 30.09.2009 15:34 ---Also folgendes. Gestern war mein Nachbar wieder mal da, ein viel beschäftiger Elektrotechniker, und wir haben den AC-30 auf Vordermann gebracht, verbessert, neu verlegt und jetzt läuft er, aber es rauscht noch ziemlich stark, so dass der wirklich geile Klang am Top - Boost Kanal total zu Nichte gemacht wird.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: röhrenlehrling-ordi am  5.10.2009 07:52 ---Also ich denke, dass ich mich da etwas ungenau ausgedrückt habe. Der Amp rauscht sehr wenig, aber er brummt.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist in der Tat etwas ungenau. Aber gut :)

Das du da keine EFxy einbauen kannst, ist mir klar. Aber du solltest dir zumindest die Mühe machen, mal zu schauen, was die E80F für eine Röhre ist...

VG,
Matthias

röhrenlehrling-ordi:
Schon klar, aber ich werd mir deswegen sicher nicht ne neue Röhre kaufen (ich hab mir, nachdem ich geantwortet habe, e gedacht, dass das vielleicht ne andere Röhre ist und hab mal gegoogelt), dann das ist ja auch wegen dem Versand nicht wirklich billig. Also im Shop habe ich keine "E80F" gefunden und deswegen werd einfach mal meine Checkliste durchgehen, schauen was sich machen lässt und dann meine Erkenntnisse mal posten, falls es Probleme gibt!

mfg ordi

zaphod_beeblebrox:
Nö, wenns brummt, isses ja auch nicht nötig. Aber da du vorher von rauschen sprachst, lag die Empfehlung nahe. 260412000007 ist ein ganz gutes Angebot. 25€ für ne Valvo "Rote Serie" E80F mit Versand.

Viel Erfolg beim  debuggen & viele Grüße,

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln