Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neue Röhren für Classic Amp?

  • 0 Antworten
  • 1991 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline epi

  • Newbie
  • *
  • 1
Neue Röhren für Classic Amp?
« am: 11.10.2009 22:38 »
Hi,

ich bin ganz frisch hier im Forum, lese aber schon seit einigen Monaten mit. Ich habe mir einiger Zeit bei der Bucht eine 4x10ner Bassbox geholt, dazu gab es noch ein 100Watt (E-Gitarren, zumindest laut Verkäufer) Topteil von Classic. Von der Marke habe ich noch nie was gehört, und nach "Classic Verstärker Amp usw" zu googlen hilft natürlich auch kein Stück. Von daher stehe ich ohne Schaltplan usw da.

Habe den Amp jetzt ein wenig länger ausprobiert und mir sind folgende Macken aufgefallen:
Bei bestimmten Einstellungen, vorallem bei voller Lautstärke im Cleankanal krazt der Amp wenn man "hart" in die Saiten schlägt, dreht man den Volumenpoti der Gitarre runter verschwindet das.
Der Amp kommt mir extrem leise vor, darauf bezogen das es ein 100 Watt Röhrenverstärker ist. Wenn ich die Leistung auf 50 Watt runterstelle hört man auch nicht wirklich einen Unterschied in der Lautstärke.
Die Höhen das Amps kommen beim Cleankanal nicht richtig durch, und er klingt allgemein ein wenig steril.
Eine der Endstufenröhren (Ruby 6L6 GC Str ) glüht sobald man den Standbyschalter umlegt außen blau, hinzukommt das die Röhre etwas kleiner ist als die anderen 3 Endstufenröhren.

Was mich auch verwunderte ist, das anscheinend beide Kanäle die gleichen Röhren nutzen, also je die ECC82 als V1, dann 4 ECC83? als Vorstufe und 4 6L6 als Endstufe, gibt es sowas öfter?

Nun (endlich) zu meinen Fragen, hat irgendwer von euch schonmal was von "Classic" Gitarrenamps gehört?
Würdet ihr mir empfehlen die etwa 100€ für neue Röhren zu investieren, bzw darf ich begründet darauf hoffen das die Macken dadurch verschwinden?

Fotos hab ich bislang keine brauchbaren machen können, weil ich nur mein Handy hier habe und man da nicht wirklich etwas erkennen kann. Werde mir aber falls das nötig ist eine Digicam ausleihen und Fotos nachreichen.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eure Bemühungen.

Der Simon

edit sagt: Das gut Teil ist von Classic, nicht Original. Das nächste mal nicht so spät posten ;)
« Letzte Änderung: 15.10.2009 17:15 von epi »