Technik > Tech-Talk Boxenbau

1x12-Recordingbox Selbstbau

<< < (2/2)

Toffa:
Mit "human feel" meinst du sicher velocity, richtig? Wie genau das der Reaper handhabt weiß ich natürlich nicht. In Logic kann ich die recht schnell mit command+klick+hoch und runter ziehen ändern.
Vielleicht gibt es aber auch noch eine Funktion, die die Velocity-Werte per Zufallsprinzip um +- 5 ändert.

Habe gerade gesehen, dass Krank eine 1x12 mit Eminence V12 baut:
http://www.krankamps.com/products/rev-jr-cab-1379

Werde die dann wohl nachbauen und natürlich an dieser Stelle berichten. Wäre noch interessant zu wissen, was mit "solid poplar shell" gemeint ist, bzw. welches Holz verbaut wurde. Allerdings glaub ich ja echt nicht, dass da so viel schwingt...

DocBlues:
Hallo Cristopher,

mit "human feel" meine ich sowohl die velocity (Schlagstärke) als auch Variationen in den Zeitwerten, also ganz leichtes nach Hinten oder Vorn spielen der Noten. Allerdings eben nicht durch die Zufallsfunktion (die auch Cubase hat), sondern ganz selektiv für einzelne Noten, z.B. für heavy-feel, Südstaaten-laid back-feel etc. - also daß was ein guter Schlagzeuger macht, wenn er Groove spielt. Das sind dann so Verschiebungen zwischen 1/128 bis 1/512 Taktwert. Ich habe es mit dem neuen Song gerade geschafft. Es war eine Sauarbeit aber jetzt grooved es wie gewünscht. Im EZDrummer gibt es auch noch eine Human Feel Funktion. Die sorgt aber wohl primär dafür, daß niemals dasselbe Sample in gleicher Velocity hintereinander gespielt wird.

Viel Erfolg mit der Box.

Gruß,
DocBlues

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln