Technik > Tech-Talk Amps

Nun habe ich den Salat...Hilfe.... Spannungen beim TAD 18 Watt TMB!!!

<< < (2/7) > >>

Han die Blume:
Hi stell doch mal ein paar Bilder rein, vielleicht ist etwas auffällig..

bluesfreak:

--- Zitat von: Schäl Sick Blues am 23.10.2009 17:08 ---Es ist ein TAD 18Watt-TMB Bausatz.

--- Ende Zitat ---

Leute, daß hier ist das Tube-Town Forum! Warum kommen hier immer TAD Anfragen?
Also entweder beim TAD fragen oder es einfach sein lassen, ich würds nicht verwundern wenn Dirk solche Anfragen in Zukunft löschen würde...

SCNR
bluesfreak  8)

Schäl Sick Blues:
Bilder mache ich morgen im Tageslicht.

--- Zitat von: Dirk am 23.10.2009 21:04 ---Ich bin mir sicher, dass Du von TAD auf direkte eMail Anfrage eine gute Hilfestellung zu Deinem Problem bekommen würdest.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Ist das im Ernst gemeint oder lese ich da was zwischen den Zeilen?
Wie ich in meiner Vorstellung http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,8610.0.html geschrieben habe, habe ich seit über einem Jahr hier viel gelesen, ich meine mich an den einen oder anderen Beitrag erinnern zu können, wo es hiess, das TAD verkauft und keine Hilfestellung beim bauen bietet.

Was mir auch nicht weiter tragisch erschien, dieses Forum habe ich als Laie entdeckt und es hat mir hier vom ersten Tag an gefallen. Sehr viel Spass hat das lernen durch die qualifizierten Beiträge gemacht, die dann zu dem Entschluss geführt haben, es nun mal selber zu versuchen.  Da ich nun mal irgendwo anfangen musste, es was in Richtung Marshall werden sollte, ist es halt ein TAD-Bausatz geworden. Schon am ersten Tag ist mir aber aufgefallen, dass ich einen solchen Amp nicht so gestalten würde. Nun ist er halt ein Lernprojekt und die ersten Teile für Versuche oder Änderungen sind auch schon geliefert worden (diesmal von Dir), mal sehen was sich da so entwickelt.

Nun bin ich aber erst mal an einem Punkt wo ich hänge und auf Hilfe von erfahrenen Mitglieder angewiesen bin. Ich meine nur wer es probiert wird es auch irgend wann mal lernen.

Grüße
Max

Dirk:

--- Zitat von: Schäl Sick Blues am 23.10.2009 22:05 ---Ist das im Ernst gemeint oder lese ich da was zwischen den Zeilen?

--- Ende Zitat ---

Das ist mein voller Ernst und da ist auch nichts zwischen den Zeilen zu lesen. Wieso ? Ganz einfach: TAD müsste diese Bausätze besser kennen als wir alle hier, die diese noch nie gebaut haben (oder nur einmal oder so) und bevor Du jetzt in die falsche Richtung geleitet wirst, erachte ich es als am sinnvollsten erst einmal direkt beim Lieferanten nachzufragen.

Gruß, Dirk

bluesfreak:

--- Zitat von: Schäl Sick Blues am 23.10.2009 22:05 ---....habe ich seit über einem Jahr hier viel gelesen, ich meine mich an den einen oder anderen Beitrag erinnern zu können, wo es hiess, das TAD verkauft und keine Hilfestellung beim bauen bietet.

--- Ende Zitat ---

Max,

allein diese Aussage wäre für mich Grund genug dort den Bausatz nicht zu kaufen. Wie auch immer, unter Kontakt findest Du ein Formular und eine Telefonnummer unter der Du deren Technikabteilung erreichen kannst. Wegen eines Voltagecharts schau mal auf ww.18Watt.com, dort gibt es sehr viel Dokumentation bezüglich diverser 18W Kits wie z.B. eine Übersicht von 5 verschiedenen Clones: http://www.18watt.com/storage/Voltage-Chart.htm
Paul Ruby hat auch einen guten First Power Up Troubleshooting Guide im Netz: http://paulrubyamps.com/info.html#FirstPowerUp
Mit diesen Infos bewaffnet sollte es Dir möglich sein den Fehler einzugrenzen. Amps zu bauen und Fehler zu finden ist kein malen nach Zahlen, man lernt nur die Materie vernünftig wenn man nicht gleich die fertige Lösung serviert bekommt sondern nur den Weg dorthin aufgezeigt bekommt....

cu
bluesfreak  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln