Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

... und noch ein SLO100 Clone

  • 19 Antworten
  • 12275 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
... und noch ein SLO100 Clone
« am: 23.10.2009 19:47 »
Hallo Leute,
kurz zu mir heisse Lukas bin 17.Jahre alt und besuche derzeit die 4.Klasse HTL . Elektronik intressiert mich eigentlich schon seit der Volksschule angefangen mit Blinkschaltung bis aktuell Fischfütterautomat mit Mega32.
Auf Anraten Joachims einen Beitrag zu erstellen (zwecks späterer Fehlerbehebung usw.)werd ich das jetzt machen :D
Einen kurze (ungenaue )Skizze in Solidworks sowei ein aktuelles Foto des Chassis findet ihr unten.

Der derzeitige Stand ist, dass ich auf die Bestellung von Tubetown warte.
Bis dahin wird sich hier nichts tun.Ich denke ich kann bis nächstes Wochenende damit anfangen.

Gruß Lukas
EDIT.. hab gerade gesehen ,dass Tubetown das Paket verschickt hat, dürfte also nächste Woche weitergehen =)
« Letzte Änderung: 23.10.2009 20:22 von Engl-savage »

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #1 am: 23.10.2009 19:56 »
Hau rein! Der muss mindestens so schön wie meiner werden. Das ist auch durchaus schaffbar, wenn ich die Bilder meines SLOs ansehe würd ich gern einige Details schöner machen...

Lg =)

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #2 am: 23.10.2009 20:20 »
Könntest du ein paar Bilder von deinem reinstellen , als Ansporn? :)


Gruß Lukas

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #3 am: 23.10.2009 20:45 »
Hi!

Interessant! Hab ja auch einen gebaut. Gibt hier auch einen Thread dazu, heisst so ähnlich wie deiner..nur auf Englisch. ;)

Lass mal ein paar Facts hören! Trafos, Pcb oder Turretboard etc.. Chassis ist von Brownsound oder?

Die Dimensionen in deine Skizze sind teilweise etwas unverhältnismäßig  ;)

Cheers jogi

Edit: Als Ansporn nimm mal die Bilder von Jo und Cliff  ;) Der Stefan baut heute besser als damals.
« Letzte Änderung: 23.10.2009 20:49 von The Tube-Factor »

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #4 am: 23.10.2009 21:43 »
Ups Ups im-perfekte-Post-starten-Fieber hab ich das ganz vergessen :D

Also okay :
Trafos kommen von http://www.inmadout.com/ , wurden auch hier im Forum schon vorgestellt und sollen ganz gut sein.
Gebaut wird auf Platinen , nach Joachims Layout (ist schon erprobt) . Generell werde ich mich beim Bau , auf Anraten von Kramusha und auch wegen der guten Erläuterungen nach Joachims Thread halten.
Chassis ist , wie richtig erkannt von Brownsound. Der Preis ist einfach unschlagbar und die Beschriftung mit Folie kriegt man bei solcher Grösse im DIY-Verfahren auch nicht so exakt hin. Die Qualität ist absolut top, keine Lackfehler oder Kratzer und die Lieferung erfolgt auch prompt.
Das ganze kommt wahrscheinlich in ein selbstgebautes Headshell mit Schlangentolex   :bier:
Über die Box bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich denke ich werde bei den Produkten bei der Firma  Engl fündig, jedoch in der nächsten Zeit wird er über die Lautsprecher des popeligen Line 6 betrieben (natürlich nicht durch den Input , sondern der Amp ist hinten offen und dort werden die Lautsprecher abgeschlossen )

Bestehen noch weitere Fragen, bin immer gewillt zu antworten :)

Gruß Lukas

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #5 am: 23.10.2009 21:47 »
Hi!

Wieso keine DIY Box? Denke da auch schon länger drüber nach, im MB gibts nen schönen Bauthread wo jemand ne Orange "geclont" hat. Das würde mich ja schon reizen. Wenn nur das Geld nicht wäre.. Aber wenn man ne neue Engl klaufen würde könnte man ja drüber nachdenken. ;D
Was strebst du den soundtechnisch so an? Also nicht nur mit der Box..

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #6 am: 23.10.2009 22:48 »
Ja ich bin selber auch am Überlegen ob nicht doch DIY.
Die Richtung soll ganz klassisch richtung 80's Hard Rock ala Whitesnake,Dokken etc. gehen und ich denke dabin ich mit dem SLO ganz gut aufgehoben.
Jedoch hab ich um den Clean Ch ein bisschen bangen, den ich hab schon ein paar mal gelesen ,dass der beim Slo nicht erste Sahne ist , aber naja wird sich früher oder später schon zeigen. Wichtig ist fuer mich jetzt erstmal ,dass der Amp läuft und die Netzverkabelung schön sauber und übersichtlich gemacht ist , dass sehe ich als schwierigeren Teil an.
Aber kommt Zeit kommt Rat 'ne ^^?

Gruß Lukas

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #7 am: 28.10.2009 17:13 »
Ich hab da noch kurz eine Frage,kann ich statt dem RG174 auch das RG187 verwenden?
Gruß Lukas

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #8 am: 28.10.2009 17:18 »
Jo, is sogar besser.

lg :)

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #9 am: 28.10.2009 19:31 »
Leider nur ne popelige Iphone Cam , aber so siehts heute aus :

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #10 am: 28.10.2009 20:42 »
Hi!

Hast du diese Washer Teile bei den Potis und Buchsen benutzt?

Cheers!

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #11 am: 28.10.2009 20:46 »
Ja bei den Potis hab ich ueberall die Washer oben.
Bei den Buchsen jedoch nicht, denn da habe ich fuer Jede Buchse vorne auf der GehäuseSeite eine Kragenscheibe und hinten eine Isolierscheibe.


Gruß Lukas

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #12 am: 21.11.2009 21:47 »
Hi!


Wie ist der aktuelle Stand? Oder spielst du schon die ganze Zeit :guitar:  ;D

cheers Jogi

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: ... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #13 am: 26.11.2009 21:46 »
Hallo Leute, bin momentan mit Schule voll eingeteilt, hab die woche 4 Tests und eine Schularbeit gehabt.
Geht erst vorraussichtlich so ab 20. Dezember wieder weiter.


Gruß Lukas

*

Offline Engl-savage

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re:... und noch ein SLO100 Clone
« Antwort #14 am: 5.02.2010 23:26 »
So hab heute angefangen die Platine zu bestücken, mit den Bauteilen die ich schon bestellt hatte.
Nochmals ein großes Lob an Dirk , dass er so gute Qualität zu diesem Preis bieten kann.


mfG