Technik > Tech-Talk Amps

neues Projekt mit ungewissem Ausgang

<< < (5/18) > >>

pentatone:
Hallo -

ich glaube, in dem ganzen Projekt steckt der Wurm drin  ???.

Jetzt scheppert auch noch der Lautsprecher bei tiefen Frequenzen, als wenn da "irgendetwas abgerissen wäre und hin und her flattert".
Ich denke, ich werde die Sache mal als gescheitert abhaken, unter Erfahrung verbuchen und in Ruhe überlegen, was man mit den vorhandenen Teilen kreieren kann.

Gefrustete Grüße

Arne

Kpt.Maritim:
Hallo

kannst du Mikrofonie als Ursache des Schepperns ausschließen. Die 6SJ7 ist sehr mikrofonisch!

Zweitens könnte Rost im Luftspalt des Magneten sein. Drittens kann einfach nur die Spinne neu eingestellt werden müssen. das ist zwar eine kleine Geduldsübung, aber durchaus möglich.

Viele Grüße
Martin

pentatone:
Hi Martin -

Mikrofonie kann ich ausschließen - habe den LS an einem 2. Verstärker gehabt mit der Feldspule weiterhin in Verstärker 1 mit dem selben Effekt.

Ich habe einen neuen Riss entdeckt direkt an der Sicke, ca. 2 cm(!) lang und habe den jetzt erst einmal nach Deiner Leim-Methode mit Seidenpapier geflickt. Ich werde das nach dem Trocknen noch mal probieren. Ich habe da neulich mit einem älteren Herren telefoniert, der mir eine neue Membran einbauen würde, aber erst einmal möchte ich eine funktionierende Schaltung hinbekommen.

Ich habe mal nach 6SL7-Vorstufen geschaut - mal sehen, wenn ich keinen Fehler in meinem Aufbau finde, werde ich wohl umrüsten müssen - das klingt z.Zt. unendlich dünn und leise.
Auf alle Fälle möchte ich dieses "self-splitting-System belassen".
Naja - man lernt ja immer noch am meisten, wenn nicht alles auf Anhieb klappt (Zweckoptimismus!).

Viele Grüße

Arne

pentatone:
Hallo -

jetzt habe ich mal den Nachmaittag genutzt, um etwas zu tüfteln. Das Ergebnis könnt Ihr auf dem beigefügten Schaltplan sehen.
Ich habe mal eine 6SL7 so verschaltet wie auf dem Plan für den Angela-Super-Single-Ended, der bei einem Kumpel schön funktioniert. Die Klangregelung lasse ich mal weg, und den Eingang habe ich von 'nem Princeton abgekupfert.

Was meint Ihr - wird das so gehen?

Viele Grüße

Arne

Kpt.Maritim:
Hallo

V2 würde sich über einen Rg freuen.

Viele Grüße
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete