Technik > Tech-Talk Amps
Plane Dumble ODS mit Hall
cca88:
--- Zitat von: FRK am 5.01.2010 11:26 ---Hallo
Ich gehe gerade die ganzen Bohrungen an meinen Chassis durch. Da Dirk zurzeit den Marshall Impedanzwahlschalter nicht liefern kann, brauche ich eure Hilfe.
Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Bohrdurchmesser und des Lochabstandes sowie dem Befestigungslochdurchmesser.
Das Bauteil im pdf Anhang habe ich aus meiner lib. Kopiert und mal so bemaßt wie ich es noch im Kopf hatte (ist schon länger her wo ich den letzten Schalter in der Hand hatte).
Schöne Grüße
Frank
--- Ende Zitat ---
Hi Franl,
ich habe winwn "Marshall Schurter"
Bei mir siehts folgendermaßen aus:
Bohrungsdurchmesser: 3,2 mm
Bohrungsabsatand: 38mm
Flanschdurchmesser 46,8
Durchbruch: 29,5mm
Grüße
Jochen
FRK:
Hi Jochen,
danke für die Maßangaben, dann lag ich ja ganz gut mit meinen Maßen. Ich habe in das Chassis ein 30mm Loch und zur Befestigung 4mm Löcher mit einen Lochabstand von 38mm gebohrt, dann wird es wohl passen. :bier:
Schöne Grüße
Frank
FRK:
Hallo
Je weiter ich mit den Amp komme desto gespannter bin ich auf das akustische Endergebnis. :guitar:
Aber leider muss das noch warten (hatte so gehofft es dieses Wochenende zu schaffen). :'(
Jetzt muss ich ,,nur“ noch alle Kabelenden des Boards mit ihren Partnern verbinden und einwenig Kabel biegen.
Ich habe mal ein Bild des unfertigen Verstärkers gemacht, also soweit ich heute gekommen bin (sieht noch ziemlich wild aus).
Schöne Grüße
Frank
FRK:
Hallo zusammen,
der Amp läuft bis auf ein Rauschen im Bereich Zwischenstufe, aber das werde ich beim Feintuning noch beheben, der Sound ist jetzt schon absolut Sahne.
Gegen alle Erwartungen lief der Loop sofort 100% nur das Netzteil musste noch angepasst werden, damit meine Spannungen passten.
Den Aktuellen Schaltplan habe ich beigefügt (vergesst den alten).
Seit letzter Woche bin ich immer wider Stundenweise bei den Holzarbeiten und heute kann ich mit den Tolex-Arbeiten anfangen. Gebaut wird eine 2x12“ Dumble mäßige Box, eine 1x12“ Marshall mäßige Box und ein Headshell.
Als Lautsprecher werde ich von Eminence Texas Heat und Red, White and Blues einsetzen.
Wenn alles fertig ist (Boxen und Headshell), werde ich mit dem Feintuning anfangen und noch ein paar Mods testen die mir ein nettes Forumsmitglied zugesendet hat.
Schöne Grüße
Frank
carlitz:
Hallo,
stell doch mal den Schaltplan ein, oder sende ihn mir per PM.
Ich baue auch gerade einen ODS mit Hall und mich würde die Dimensionierung Deines Amps interessieren (Bauteilewerte)
Gruß und Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln