Technik > Tech-Talk Amps
Plane Dumble ODS mit Hall
Manfred:
Hallo
Ob man den FET-Preamp heute noch überhaupt noch braucht, das ist die Frage?
Herr Dumble hatte die FET-Vorstufe für die damals nur schwachen Fendertype Singlecoil konzipiert,
um den Level etwa auf Humbuckerniveau anzuheben, damit die TRIMMER-Regler-Einstellung vor der Overdrivesection
für beide PU-Typen passte. Das passende Verhältnis kann man dann mit dem TRIM-Pot am Ausgang der FET-Stufe einstellen.
Gruß
Manfed
El Martin:
Moin!
Die FET Stufe ermöglicht in semi-cleanen Bereichen völlig ohne OD etwas mehr Anzerrung und damit Flexibilität.
Manche mögen ja den Bereich semi-clean besonders und er ist mit vielen Amps nur schwer zu bekommen.
Bei meinem Dumble Klon ist erst mal kein FET vorgesehen.
Ciao
Martin
FRK:
Hallo
Ich besitze zwei Gitarren
-Telecaster mit Häussel Alnico 3 Broadcaster Bridge Pickup und Alnico 5 Neckpickup
-Strat mit Leosounds Vintage Player 1966 Classic 5% overwound
Aus diesem Grund hatte ich mich für den „FET“ Input entschieden.
Aber wenn der ODS mal fertig ist, dann werde ich bestimmt auch mal ne Paula testen. Aber bis dahin fließt noch eine Menge Wasser durch die Ruhr.
Am Wochenende habe ich mir mal die zahlreichen Schematics aus der A. Garage angesehen (war ein super Tipp).
Bin mir jetzt nur unsicher, ob ich lieber doch den JAZZ/Rock Schalter einplanen soll.
Martin wie ich deinen Zeilen entnehmen kann planst oder fertigst du auch ein Dumble Clone. Hast du dich für den Schalter entschieden?
Bin für alle Tipps und Anregungen sehr dankbar!
Gruß
Frank
El Martin:
...also drei Löcher für Switchys habe ich schon mal gebohrt. ;D
Es wird wohl elektronisch am Bauteil mit Relais geschaltet und lediglich die Steuerspannung an der Frontplatte. Damit kann man immer noch auf Fussschalter gehen oder halt was anderes schalten. RC Kombis für die Anoden oder Treble Kondensator im Tonestack.
Ciao
Martin
FRK:
Hallo
Wenn du schon am bohren bist ist das Ende ja schon mehr oder weniger greifbar.
Ich werde am Wochenende erst einmal den Schaltplan zeichnen und mich dann über den Layout-Plan machen. Ein Edelstahl Chassis habe ich schon fertig gekantet, so habe ich schon mal einen Grungriss für den Layout-Plan .
Gruß
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln