Technik > Tech-Talk Amps
Plane Dumble ODS mit Hall
FRK:
Hi Markus,
Was heißt abgegangen?
Die Spannungen liegen in den Bereich bei ungefähr max. 320V vor dem Widerling und laut Hersteller kann er 350V bei 0,5W.
Die C Wahl ist eher Zufall. Meinst du nur O Drops und Ceramic klingt mehr nach Dumble?
Mit einem Relais für PAB habe ich auch schon überlegt aber mein Board ist leider schon fertig und ein kleines separates Relais-Board sieht irgendwie ungewollt aus. Wenn ich nächsten Winter Zeit habe werde ich vielleicht ein neues Board machen (aber nur wenn ich den PAB unbedingt fernbedienbar haben möchte).
Die Trafos ich traue es mir gar nicht zu schreiben (Siehe Bild).
Mit den Sampels, lass mir noch etwas Zeit bis der Amp so klingt wie ich mir das Vorstelle.
Schöne Grüße
Frank
markusw:
Hi Frank,
ich hab gemeint, dass mir die RN65D auf deinen ersten Bildern von den bestückten boards gefehlt haben. War aber nicht ernst gemeint. ;)
Das selbe gilt für die Sozo's und Micas.
D hat anscheinend auch Wima verwendet.
Kann dich schon verstehen. Ein separates PAB relay board würde sich beim perfekten Bild deines amps nicht so gut machen (meine ich jetzt ernst) . Auf der anderen Seite, wenn du den amp spielst schaust du eh nicht rein ;)
Ausserdem, PAB gehört einfach auf den Fussschalter 8)
Hübsche Trafos übrigens ;)
Peace,
Markus
markusw:
http://www.youtube.com/watch?v=ap6odoC4itw
8)
FRK:
Hi ,
das Video ist mir auch schon aufgefallen.
Ich finde es ist mit abstand das beste Dumble Video im Netz. Er benutzt eine 1x12“ offenen Box mit einen Texas Heat .
Gruß
Frank
Nils H.:
Moin,
Nicht dass ich jetzt ein Dumble-Experte wäre... aber ich finde man darf das mit der Bauteileauswahl auch nicht zu religiös sehen. Authentizität hin oder her - klingen soll's. In meinem D-Lite habe ich wahrscheinlich kein einziges "richtiges" Fabrikat verbaut ;D. Die R sind bei mir 2W MOX, die C Xicon und Micas, und das Layout ist auch 'n anderes. Und was die Trafos angeht: Wieso nicht trauen? Die MM sind doch eigentlich allgemein "akzeptiert" für D-Style Amps, oder?
Gruß, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln