Technik > Tech-Talk Amps

Plane Dumble ODS mit Hall

<< < (12/19) > >>

FRK:
Hi Nils,

die MM sind super Fender Clone und dadurch bestens geeignet und deswegen habe ich mich für sie entschieden. Bei den anderen Bauteilen sehe ich das genauso wie du, erst mal einbauen (Werte müssen passen) und dann Experimentieren (Feintuning).

Gruß
Frank

Nils H.:
Moin,

ich hab in meinem D-Lite die alten Trafos von meinem zerlegten Blues Deluxe verbaut. Wahrscheinlich käme ich bei Ampgarage auf den Scheiterhaufen, aber ich hab gar nicht den Bedarf nach Feintuning  ;D.

Edit: Sieht übrigens sehr schön und sehr sauber aus, der Amp!

Gruß, Nils

FRK:
Danke fürs Lob Nils!

Ich mache morgen mal Bilder vom kompletten Amp.

Gruß
Frank

markusw:

--- Zitat von: FRK am  4.03.2010 20:09 ---Ich finde es ist mit abstand das beste Dumble Video im Netz.

--- Ende Zitat ---

Geht mit genau so  8)

--- Zitat ---aber ich finde man darf das mit der Bauteileauswahl auch nicht zu religiös sehen. Authentizität hin oder her - klingen soll's.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. 

Peace,

Markus

FRK:
Hallo,

habe mal zwei Bilder vom zusammengebauten Amp gemacht. Die Bildqualität ist nicht so berauschend da mein Blitz (Marke Dörr kaufe ich niemals wider) den Geist aufgegeben hat.

Inzwischen habe ich meinen Push-Pull Poti bekommen und den PAB verdrahtet und muss sagen das Markus recht hat: der gehört auf den Fußschalter!!!!

Das Rauschen in der Zwischenstufe ist auch gefunden es war die Leitung zum Gitter (habe ich mit Geschirmten Kabel gelöst).

Mit dem Clean Kanal bin ich schon vollauf zufrieden er ist extrem Variabel(dank den vielen Schaltern). Der OD Kanal kratzt noch einwenig da muss ich wohl noch mal schauen (bzw. Röhren testen und mal die Zwischenstufe umgehen).
Der Hall ist super und der medium Reverb-Tank reicht vollkommen aus. Der Einschleifweg funktioniert einwandfrei ein Multieffekt Gerät läst sich schön mit dem Master-V einpegeln und anschließend übernimmt der FX-Master die eigentliche Master-Volume Funktion.

Gruß
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln