Technik > Tech-Talk Amps
Plane Dumble ODS mit Hall
röhrenlehrling-ordi:
Dazu kann ich nur eins sagen: wow!!
mfg ordi
markusw:
Da kann ich mich nur anschliessen. wow 8)
Wie ist der OD trimmer eingestellt? Hast du schon Anodenspannungen gemessen?
Grüsse,
Markus
mac-alex_2003:
Sieht klasse aus! Wo hast Du denn die Potiknöpfe aufgetrieben?
Die Footswitch-Buchse kenne ich irgendwoher ;D Die sind wirklich gut. Hast Du für die Nase eine Aussparung in der Frontplatte?
Kleiner Tipp: Einen kleinen Tropfen Sekundenkleber oder Schraubensicherungslack unter die Mutter. Die löst sich sonst gerne, da man sie
leider nicht so richtig toll anziehen kann.
Viele Grüße und ganz viel Spaß mit dem Amp,
Marc
FRK:
Hi,
Danke für’s Lob (tut immer gut nach soviel arbeit)
@ Markus
den OD-Trim stelle ich nach Gehör ein (Steht jetzt ungefähr bei 10 bis11 Uhr), oder gibt es dazu einen festen Wert?
Die Anoden-Spannung betrug bei V2 (EH 12AX7) genaue 200V bei einer alten Mullard ECC83 187V.
@Marc
Die Potiknöpfe habe ich von Musikding.
Die Nut für die Nase habe ich bei der Montage mit einer kleinen Feile hergestellt und da hast du recht das anziehen der Mutter ist nicht so dolle, ich habe dafür eine Abgewinckelte Sägering-Zange verwendet, das mit dem Kleber werde ich noch nachholen, Danke.
Gruß
Frank
markusw:
--- Zitat von: FRK am 7.03.2010 22:07 ---
@ Markus
den OD-Trim stelle ich nach Gehör ein (Steht jetzt ungefähr bei 10 bis11 Uhr), oder gibt es dazu einen festen Wert?
Die Anoden-Spannung betrug bei V2 (EH 12AX7) genaue 200V bei einer alten Mullard ECC83 187V.
--- Ende Zitat ---
So weit ich weiss ist der grobe Richtwert für den OD trimmer bei ca 25%. Prinzipiell aber Einstellung nach Gehör.
Mit welcher der beiden Röhren klingt das OD besser?
Wie klingen die Bässe im OD? Du könntest eventuell mal probieren vor R42 (220k) einen 4n7-10n (parallel mit einem 4M7) rein zu tun. Damit würdest du den Bassanteil, der in's OD reingeht etwas reduzieren.
Könnte sein, dass das OD dadurch etwas weniger "kratzt".
Wie klingts mit PAB und OD?
Grüsse,
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln