Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Black Tiger Preamp - Bericht

  • 439 Antworten
  • 156047 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re: Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #15 am: 5.11.2009 22:20 »
:D

Dann lass dich nicht aufhalten... ich glaub, das Forum braucht dich noch  ;D

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #16 am: 6.11.2009 13:14 »
Moin!
Flip-Flip-Schaltung (à la Swen) mit Tastern
Hätt ich da mal Patent drauf angemeldet  ::) ;D
Die müssen wir irgendwann mal "besser" machen, ist ja fast schon archaisch.

Hab dir ja schon gesagt, dass ich das Design der Front mag...und wie ich sehe hast du unseren Lieblingswerkstoff zur Kondensatorbefestigung verwendet  ;D

Grüße,
Swen

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #17 am: 6.11.2009 13:37 »
Archaisch? Passt zu mir, bin ein alter Sack.

Chryz hat mir ja mal ne Platine gemacht - die liegt zur Verwendung in einem Herbert-Chassis und kommt als übernächstes dran. Aber wo Du recht hast . . . eine sagen wir 4 fach-Umschaltungs- (mit 8 Schaltvorgängen, also jew. 2 parallel) und Mute-Platine für Dummies wie mich, gleich vorbereitet für einen 7806 und so weiter, entspr. Controller (am besten gleich Midi) - und das dann mit Einbauanleitung im Shop. Ich bin mir sicher, dass auch einige Pros das kaufen würden  ;D

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #18 am: 6.11.2009 14:33 »
LOL - ich habe noch den Proto von Peter (und mir), aber den muss ich - wenn überhaupt - Piero vermachen, sonst killt er mich . . .

Oh danke, wuerd ich nie tun, denn wen soll ich dann in Zukunft zitieren  ;)
Ausserdem kommt der bei mir gar nicht so gut zur Geltung, da ich den wundervollen
Ton den er beherbergt gnadenlos "zerhacken" wuerde  ;D

On Topic: Witzig ist ja das du hier mehr Kanaele hast als frueher,
aber weniger Bauteile verbraten hast, zumindest auf dem ersten Blick
wenn ich den Gutshot des Panthers zu rate ziehe



Aber in meinen Haenden waeren Peters Geheimnisse sicher, ich weiss ja
noch nicht mal wie man "Spannungsverteiliger" Buchstabiert ;D

Die Fontgriffe von dem B*nzai Gehaeuse hast du ja abgebaut, aber ist da nicht auch Serienmaessig
ein Netzschalter montiert. Ich finde ja dass das B*nzai Gehaeuse ausschaut
wie vom Engl E570 Special Edition Preamp
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #19 am: 6.11.2009 14:52 »
Du beobachtest aber genau, Piero.
Weniger Teile, dafür ne Loop und einen kompletten Kanal mehr - Peter ist halt ein guter Lehrer, auch was die Vermeidung von Redundanzen angeht.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #20 am: 29.01.2010 08:53 »
Ich bumpe mir den mal selber hoch - am WE wird er (endlich) fertig  ;D

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #21 am: 29.01.2010 19:38 »
Hey Olaf,


Naa da gibts aber bestimmt wieder en tolles Video und Soundsamples ;-) oder??? ^^

Lg aus dem verschneiten Saarland

Timo  :bier:

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #22 am: 6.02.2010 20:14 »
Hi Timo,

ja, evtl. morgen. Habe ihn heute fertig gestellt. Klingt gut - ahem - geil  ;D

Aber die Family lässt heute kein pentatonisches Gewichse mehr zu . . .  :P

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #23 am: 7.02.2010 00:31 »



Buchse, Schalter und Indikator hinten (weniger Brumm, weniger Kabel, im Rack eh egal). Dann Switchbuchse sowie Loop mit Mix, Send, Return und Output. Input mache ich vielleicht auch noch einen nach hinten.

Video lädt gerade hoch, direkt durchs GSP aufgenommen, zwei Teile
a) Cab Sims vom GSP
b) Cab Sims sind Cab Impulse von Red Wire (1960A/V30/Royer)

bis später . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #25 am: 7.02.2010 09:58 »
Well done Olaf  :-*

Dein bisher bestes * - auch YT konnte dem Sound nichts anhaben. Oder merkt du Unterschiede von
der Aufnahme auf dem Mac und dem komprimierten File?

Der Pre klingt so perfekt - nicht zu sägig, aber auch nicht, was genauso schlimm ist, zu "glattgebügelt"
(Herbert Leadkanal  ;D :-X)

Und spar es dir das im Musiker-Board zu posten, wer folgende Auflistung nicht begreift und nachfagen muss:

Zitat
1) Twin + 2x12 Twin
2) Twin + 2x12 Twin + Chorus
3) JMP Master + Vin 30
4) JCM800 + Vin30
5) SLO + Vin30
6) Mk IV + RectoCab
7) Black Tiger ch1 + Vin30
8) Black Tiger ch2 + Vin30
9) Black Tiger ch1 + Hamonizer + Vin30
10) 5150 + Vin 30
11) jump. Plexi + Brit Cab
12) same, boosted with a SD1

... und nicht sieht das die VHT gar nicht eingeschaltet ist .... der hat keine Berechtigung so ein Video sehen zu dürfen  ;D  ;D  ;D



* Ich muss aber wirklich mal nach Heisenberg kommen, ein paar neue Riffs und Licks wären jetzt mal angebracht
   [ H E E F# G F# E ]
;)
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #26 am: 7.02.2010 10:19 »
Well done Olaf  :-*


* Ich muss aber wirklich mal nach Heisenberg kommen, ein paar neue Riffs und Licks wären jetzt mal angebracht
   [ H E E F# G F# E ] ;)
Danke Dir, Piero.

Du kannst gerne kommen - es lag jedoch gestern eher an der Uhrzeit, ab 23 Uhr sind alte Männer wie ich nicht mehr wirklich fit, you know . . .

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #27 am: 7.02.2010 12:38 »
Moiners,

samma Olaf, ist der Sound aus dem Video am Original? - Ich höre da diese (Hoch-)Mitten die ich nicht so mag, die aber auch Herbert/Einstein haben.

Sonst schön wie immer. Ich finde ja besonders den Cleansound sehr gut, sehr ausgewogen.

Der Pre klingt so perfekt - nicht zu sägig, aber auch nicht, was genauso schlimm ist, zu "glattgebügelt"
(Herbert Leadkanal  ;D :-X)
Du musst mal meinen hören, wär gespannt ob du dich bei denen einreihst, die sagen, dass meiner offener klingt  ;D

Grüße,
Swen

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #28 am: 7.02.2010 13:07 »
Ich finde Clean und Crunch sehr gelungen. Lead kann IMO noch etwas runder werden, ist so etwas "bröselig", das hat zwas "was", ich kann aber noch nicht sagen, ob ich das so lasse.
Hochmitten? Hmmm - ja, ich bin schon meines Meisters Schüler, von daher . . .  ;D

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re:Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #29 am: 7.02.2010 13:33 »
I LOVE this high-mids  O0 :guitar:....Die Tragen den sound so schöön xD

Hehe. Ich WÄRE gern des Meisters schüler ^^.....Mein Diezel läuft 5 tage die woche *g*.....

Rock n`Roll!!!!!!

Lg
Timo

PS: Das Teil klingt sehr Geil  ;D