Technik > Tech-Talk Amps

Black Tiger Preamp - Bericht

<< < (14/88) > >>

Duesentrieb:

--- Zitat von: Joachim am 13.02.2010 13:22 ---ich muss gestehen, dass ich das Video nur gehört habe und dabei nicht zugeguckt hab :-\. Deswegen war ich mir nicht so bewußt, was da gerade für Kanäle aktiv waren ;D. Also:

Clean:   sehr schön

Crunch: Hmmm, auch sehr schön - war aber eigentlich das, was ich als seehr schönen gemäßigten Leadsound empfunden hatte. Meine Definition von Crunch ist da eher konservativer. Ich würde mir auch weniger Kompression wünschen. Aber nicht desto trotz: gefällt mir sehr gut - tendenziell aber für mich aber schon ein Leadsound.

Lead:
80% dropped Mids: Gut, aber mir persönlich zu heavy - aber das ist einfach Geschmackssache.
60%, reverb, mids+, treble+: Toller High-Gain-Sound!

Grüße in den hessischen Norden,
Joachim

--- Ende Zitat ---

Die Jungs im RT fragen immer nach "metal" clips, daher, you know .. .

Danke Dir !!!

Duesentrieb:

--- Zitat von: Dote am 13.02.2010 14:05 ---Moin Olaf,

wirklich sehr gelungen der Preamp. Wobei mir die Aufnahme über das Digitech Teil fast noch besser gefallen hat, als über die VHT-Endstute und die Box. :o :guitar:

In einem Deiner anderen Videos habe ich gesehen, dass ein Presetwechsel am GSP1101 automatisch den Preampkanal schaltet. Wie hast Du das gelöst?

Auf jeden Fall ein ziemlich cooler Sound! Auch der Clean ist sehr geschmackvoll. Was für Kondensatoren nimmst Du mittlerweile her, immer noch die Wima oder die gelben Polyprop von RS?

Viele Grüße,

Dominik

--- Ende Zitat ---
Mir auch, Dote - ich muss noch üben - und Preamp, GSP und VHT, das sind viele Knöppe, das muss man erst mal die richtigen Einstellungen "finden" - ein Nachteil dieser Dinge.

Danke Dir !

Der BT sitzt im Loop des GSP, die Kanäle schaltet ein Brandstaetter SW-1 Midiswitch, der mit dem GSP verbunden ist. Die Schaltlogic, analog mit Tastern, drei LEDs und trotzdem nur ner Stereobuchse zum fernschalten hat 7 Relais oder so  ;D

An Cs habe ich genommen, was vorhanden (und klein) war. Wimas, Xicons, die gelben vom C - allerdings für bestimmte Aufgaben jeweils die selbe Sorte, damit ein evtl. Wechsel "einfacher" ist. Ich bin da ja "über"pragmatisch.

Die dicken gelben von RS habe ich (partiell) im Lyxus genommen (und Sozos), die 100nF sind allerdings so groß, dass ich stattdessen diese andere Sorte von Dirk genommen habe (auch gelb, Name ist mir entfallen).

Gruß nach München !

Duesentrieb:
Man könnte also sagen, dass ich meine Cs nach Farbe und Größe aussuche  ;D ;D ;D

Joachim:

--- Zitat von: Duesentrieb am 13.02.2010 15:30 ---Die Jungs im RT fragen immer nach "metal" clips, daher, you know .. .
--- Ende Zitat ---

Hallo, Olaf,

schon klar :). Damit ist der Preamp ja auch absolut auf der Höhe der Zeit. Ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass es mir deswegen etwas schwer fällt, die Heavy-Sounds zu beurteilen. Ich bin halt ein alter Sack ;D. Piero kann das bestimmt bestätigen  :devil:

Grüße,
Joachim

Duesentrieb:
Ich doch auch . . .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln