Technik > Tech-Talk Amps
Black Tiger Preamp - Bericht
Piero the Guitarero:
--- Zitat von: Joachim am 13.02.2010 17:43 ---Ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass es mir deswegen etwas schwer fällt, die Heavy-Sounds zu beurteilen. Ich bin halt ein alter Sack ;D. Piero kann das bestimmt bestätigen :devil:
--- Ende Zitat ---
Er kann ;D - der Crunch Kanal ist eigentlich zu "hot" - ist mir auch schon im Video aufgefallen,
wollte deinen Einwand aus einem vorangegangenen Beitrag auch schon bestätigen. Bei Andy's
Anvil gabs ja diesbezüglich auch schon Unkenrufe ...."das ist kein Crunch, das ist sattes Brett!"
Ich finde das aber sehr positiv, vielleicht sollte man ihn einfach nicht mehr Crunch Kanal sondern
"CH2" nennen (wie Elmwood) oder Rhythm Channel. Wozu gints das Gain Poti, oder ist da nur ein
On/Off Schalter? :devil:
Bei Autos ist ja auch ein regulieren der Geschwindigkeit mittels Pedal möglich (okay, bei
Toyota nicht, die haben wohl tatsächlich ein On/Off fürs Gas ;D)
Daher von mir ein Daumen Hoch für den CH2 (bei diezel heißt es glaub ich auch nur CH1/CH2/CH3/CH4)
Gruß P.
Joachim:
--- Zitat von: triaxtasy am 13.02.2010 18:06 ---Er kann ;D
--- Ende Zitat ---
Piero, ich wußte auf Dich kann ich mich verlassen ;D
Ansonsten stimme ich Dir völlig zu: Ein guter Clean-Kanal (den man vielleicht noch mit einem Schalterchen zum Crunch konfigurieren kann), und zwei schöne unterschiedliche Lead-Kanäle. Was will man mehr? Na ja, der schwarze Tiger könnte vielleicht noch eine Endstufe haben :devil:.
--- Zitat von: triaxtasy am 13.02.2010 18:06 ---Bei Autos ist ja auch ein regulieren der Geschwindigkeit mittels Pedal möglich (okay, bei
Toyota nicht, die haben wohl tatsächlich ein On/Off fürs Gas ;D)
--- Ende Zitat ---
Was der Fahrweise des einen oder anderen Fahrers sogar durchaus entgegen kommt ;D
Schönen Abend!
Grüße,
Joachim
Duesentrieb:
Ich hätte ja schon eine Endstufe gebaut, aber ich vermute, dass ich an der "Hürde" 2 HE für 2x50 Watt scheitern würde.
Piero the Guitarero:
^^ hehe, ich denke das Jo meint das die Endstufe in das jetzige Gehäuse des Black Tigers mit reingehört :laugh:
Die Endstufe ist übrigens irre wichtig für den Gesammtklang, wichtiger als der Preamp selbst. Hätte ich
nicht gedacht, aber ich wurde vor vier Wochen eines besseren belehrt. Ich war im Kölner Guitar Center und
hab mein Rack mal gegen ein Top verglichen. Keine Chance :( Das Top streut die Frequenzen viel
mehr als das Rack, welches wie ein 20€ Radio aus dem Media Markt klang.
Ich dachte der doofe Preamp war schuld und hab ihn dann mal in den Effekt Return
vom Topteil eingeschliffen (Amp war übrigens ein Special Edition, was besseres war nicht da :P)
Fazit: Fast derselbe Sound wie aus dem Top - Rhythmus bei den Akkorden etwas definierter, dafür
Solodudelei aus dem Soldano deutlich im Vorteil.
Gegenprobe - Master vom Engl auf 0 - Box trotzdem dran (Last!) und aus dem Effektsend in die
VHT. Da war er wieder - der Klang des 20€ Radios .... ::)
Und dabei hab ich für Fryette so fleißig Werbung gemacht die letzten drei Jahre ...
Frag mal Peter ob er nicht doch einen Poweramp auf den Markt bringen will, dann wirds was vernünftiges ;D
Bierschinken:
--- Zitat von: Duesentrieb am 14.02.2010 13:02 ---Ich hätte ja schon eine Endstufe gebaut, aber ich vermute, dass ich an der "Hürde" 2 HE für 2x50 Watt scheitern würde.
--- Ende Zitat ---
Warum sind die Rackendstufen immer Stereo? - Ich seh den Sinn nich, erklärs mir bitte :)
Piero, Word! Mit der Endstufe steht und fällt der Preamp. Bestes Bsp ist der Rectifier, der Preamp klingt ganz schon fies über die meisten Endstufen. ;D
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln