Technik > Tech-Talk Amps

Black Tiger Preamp - Bericht

<< < (18/88) > >>

The Tube-Factor:
Hi!

Ich denke der "slope"-R im Tonestack ist gemeint.

Grüße Jogi

jacob:
Hi Kim,

warte doch einfach noch ein paar Tage ab, bis Olaf den Schaltplan seines Tigers hier eingestellt hat  ;)

Gruß

Jacob

Grooverock:

--- Zitat von: jacob am 17.02.2010 12:19 ---Hi Kim,

warte doch einfach noch ein paar Tage ab, bis Olaf den Schaltplan seines Tigers hier eingestellt hat  ;)

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---

:danke: :angel:

Habe so auch schon eine ganze Menge bei Olafs Wissen schmarotzt. Aber ich werde mich da noch mit einem Ergebniss in der Gallerie bei allen Revangieren. Aber erstmal muss ich selbst zufrieden sein...
Viele Grüße, Kim

Duesentrieb:
Yo, der Slope . .

anbei die Klangregelung für Crunch und Lead - d.h. vor dem CF ein Relais mit 220k am Gitter des CF und hinter den Vol-Pots simultan noch ein Relais, welches ein letztes Relais vor der Loop (das schaltet zwischen Clean und Crunch/Lead) sitzt.

mac-alex_2003:
Servus,

die 470k vor den Volumes sind absolut lecker!

Eine ähnliche Schaltung (den Teil, der die Tonestacks betrifft) hatte ich eigentlich auch beim Neuen vor, bin dann nur abgekommen und schalte jetzt vor und hinter dem Tonestack um weil ich im Tonestack noch ein paar Schweinereien mache und die sonst zu aufwändig werden würden.

Hast Du die 220k als Längs-R oder als Gitterableit-R? An den Stelle setze ich immer gerne 2M vom Relais-Anschluss der ans Gitter geht gegen Masse. Wenn nun das Relais schaltet hat das Gitter immernoch
einen Massebezug. Das ist laut Datenblatt zwar zu wenig (1M ist soll) aber es verhindert zumindest bei einem defekten Relais, dass die Röhre durchgeht.

Viele Grüße,
Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln