Technik > Tech-Talk Fender
Defekter Elko
MichaelH:
--- Zitat ---Inwiefern wirkt sich die Änderung des Cathodenwiderstands R15 an V2a aus? (vorher 820 nun 1.5k)
--- Ende Zitat ---
Sollte cleaner werden ... sieh mal unter www.aikenamps.com Long-Tail ...
--- Zitat ---Ausserdem dürfte doch die Erhöhung der Koppelkondensatoren C26/C27 ( 0.022µF nun 0.047µF) vor den beiden Röhren auch was helfen, oder?
--- Ende Zitat ---
Da veränderst du die Grenzfrequenz - aufpassen ...
Vom Rest brauch ich erstmal ne schematic.
Gruß Michael
bluesfreak:
--- Zitat ---Vom Rest brauch ich erstmal ne schematic.
Gruß Michael
--- Ende Zitat ---
Servus,
sorry hab ich vergessen:
http://www.mrgearhead.net/faq/schematics/fender/Prosonic Schematic - 11x17.pdf
cu
bluesfreak 8)
analogman:
Hi bluesfreak,
Der kaputte Elko ist C102 im Plan. Check mal die Diode D105 ab, die könnte schuld sein. Und nimm 'nen 105°C-Typ,wenn Du den Elko tauschst. Den Elko auf der anderen Seite des Widerstands (C103) tauschst Du am besten gleich mit aus gegen einen 105er. Der dritte im Bunde (C104) dürfte's noch 'ne Weile machen. Und wenn Du schon dabei bist, löte gleich mal noch die Lötstellen an dem Widerling oberes Bild / rechts neben der Schraube (R101) nach, die sehen nicht ganz astrein aus.
D!RK
analogman:
Und kauf Dir endlich ein neues Meßding. ;D
bluesfreak:
--- Zitat von: analogman am 10.02.2005 20:33 ---Und kauf Dir endlich ein neues Meßding. ;D
--- Ende Zitat ---
Servus
Pah, wozu hab ich Euch? ;D
Schurz beiseite, ich denke mit Fluke 77 und 87 sowie BK Precision 875 bin ich nicht schlecht ausgerüstet, leider hat es mir beim letzten beruflichen Einsatz das LCR geschossen und das ist jetzt beim Reparieren...
Die Elko's hab ich bei Dirk bestellt, ich hab aber keine 105°C Typen finden können, selbst tubesandmore haben nur bis 85°C.
Ich werd wohl die beiden Elkos etwas nach aussen stehen montieren. Wegen der Lötstelle: so sehen fast alle Lötstellen in dem sch#*% Amp aus, ich werde da wohl ein paar Nachlöten müssen...
Hoffentlich kommt morgen das Zeug von Dirk....
cu
bluesfreak 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln