Technik > Tech-Talk Fender
POD to Princeton
Rimy:
wer sagt denn dass ich beleidigt bin??? ;)
aber du weisst ja: wer am lautesten schreit, hat recht...
--- Zitat ---1.) der Atomic ist nicht die einzig sinnvolle Ergänzung für einen POD und
--- Ende Zitat ---
für meinen geschmack eine der besten. zumindest klingt zu 95% jeder amp aus dem pod klasse,
was bei anderen verstärkungen für modeler (pod) nicht der fall ist.
--- Zitat ---2.) klingen die Endstufen von Princetons eigentlich geil
--- Ende Zitat ---
keine einwände, diesbezüglich. die endstufe ist klasse, keine frage.
bye
MeineZ:
Nur ruhig Blut Leute,
hab mir die Atomic Amps mal auf der Homepage angeschaut. In der Beschreibung steht nur was von einer ECC83 als PI und als Endröhre 2 EL84 beim 112er.
wirklich nichts besonderes. Also spricht auch nichts dagegen hier beim Prince die Endstufe für diesen einen Fall zu nutzen.
Daraus lese ich das es wohl besser ist die komplette Vorstufe hinter dem Einschleifpunkt (3,3M/10pF) des Federhalls abzuhängen, vorraus gesetzt der POD kann die Endstufe noch einigermaßen anfahren.
Der POD ist übrigens der 2er ca. 1 Jahr alt.
Gruß
Adi
Rimy:
Dann hast du die erste Version vom Atomic gesehen. Der hatte nur 18w.
Mittlerweile gibt's schon die dritte Version. Mit 2 x 6l6 und 50w.
Nachzulesen bei www.g66.eu
MeineZ:
--- Zitat von: Rimy am 9.11.2009 21:00 ---Dann hast du die erste Version vom Atomic gesehen. Der hatte nur 18w.
Mittlerweile gibt's schon die dritte Version. Mit 2 x 6l6 und 50w.
Nachzulesen bei www.g66.eu
--- Ende Zitat ---
Irgendwie scheint hier was schief zu laufen, was interessiert mich ein 212 mit 50W und 6L6. Hier geht es um die Nutzung des Prince als Verstärker für den POD und da hab ich den 18W als Vergleichbar heran gezogen, und an der Konstellation der Endstufe ändert sich doch nichts 1 x ECC83 und 2 x Endstufenröhre.
Wissen wollte ich nur wo ich am besten beim Prince einschleifen kann. Ich hab nicht vor mir einen Atomic zuzulegen.
Gruß
Adi
Rimy:
ich will dir auch keinen atomic verkaufen!
fakt ist, dass der atomic eine andere enstufenbeschaltung (inkl. PI), bzw. signalbearbeitung hat als ein normaler gitarrenamp.
du willst deinen pod unbedingt einschleifen? schraub deinen amp auf, löt dir ne buchse ein und probier es selbst aus.
und zu guter letzt: meld dich im line 6 forum deutschland an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln