Technik > Tech-Talk Amps

Weiche Clean-Vorstufen??

<< < (3/3)

El Martin:
Ja, Micha, das ist ne "böse" Überraschung für manche.
Man muss sich aber ein wenig (a weng) an die neue Regelcharakteristik und den anderen Ton gewöhnen.
Bei Paulas kann man ja auch mal einen PU mit 50ies und einen anders betreiben.

Man würde kaum noch Austausch PU verkaufen, wenn jeder das probiert und ggf. RC Glieder (bleeder oder zus Last).

Ciao
Martin

torus:

--- Zitat von: El_Martin am 18.11.2009 14:32 ---Ja, Micha, das ist ne "böse" Überraschung für manche.

--- Ende Zitat ---

Oh ja. Kann ich bestätigen. Alle meine E-Gitarren waren bis vor einem Jahr auf die eine oder andere Weise mit aktiver Elektronik ausgestattet.

Jetzt hab ich zusätzlich eine passive PRS-SE Soapbar. Es war ein schockierendes Erlebnis zu hören, das der Klangregler dort tatsächlich den Klang regelt. Man kann die Verschiebungen in den Resonanzen genau hören.

Bei den aktiven ist der Klang-Regler mehr oder weniger eine langweilige Höhen-blende.

Wenn ich mal Zeit hab werd ich bei meinen aktiven Gitarren die fehlende kapazitive Komponente nachrüsten.

Gruß,
  Nils

mc_guitar:
Hallo Martin und Nils,
Bin leider lang nicht mehr dazu gekommen hier vorbei zu schauen, stecke gerade mitten im Umzug, daher erst jetzt meine Reaktion.

--- Zitat von: El_Martin am 18.11.2009 14:32 ---Ja, Micha, das ist ne "böse" Überraschung für manche.
Man muss sich aber ein wenig (a weng) an die neue Regelcharakteristik und den anderen Ton gewöhnen.
Bei Paulas kann man ja auch mal einen PU mit 50ies und einen anders betreiben.

Man würde kaum noch Austausch PU verkaufen, wenn jeder das probiert und ggf. RC Glieder (bleeder oder zus Last).

Ciao
Martin

--- Ende Zitat ---

Meine Paula hat auch noch P90 und die schieben schon ganz schön, leider war es aber immer etwas undynamisch und matschig. Das ist jetzt Vergangenheit, man denkt echt ich das wär ne andere Gitte. Damit hat sich wie von Dir bereits so treffend bemerkt der Austasuch der PUs mal eben für rund 10Euro Material erledigt.  ;D

Viele Grüße Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln