Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Tagboard - wo gibt es das zu kaufen ???

(1/5) > >>

WernerW:
Hallo,
ich habe dieses Bild von einem Tagboard gefunden, welches ich in dieser Form noch nicht zuvor gesehen habe... ich finde es ziemlich praktisch für den PTP-Aufbau.

Wo kann ich das in Deutschland (online) erwerben? Hier bei Tube-Town noch nicht, oder?  

VG

Bierschinken:
Hallo Werner,

die Fiber-Boards von Dirk sind nichts anderes!
Du müsstest nur die Turrets selbst setzen, aber das ist keine Kunst und du kannst die Positionen sogar an dein Layout anpassen.

Grüße,
Swen

Dirk:

--- Zitat von: WernerW am 13.11.2009 17:11 ---Wo kann ich das in Deutschland (online) erwerben? Hier bei Tube-Town noch nicht, oder?  

--- Ende Zitat ---
Nein. Wir haben reichlich verschiedenen Turret/Eylett Boards im Programm und da macht noch ein weiteres Board ähnlicher Bauart nicht mehr viel Sinn.
Ferner könnte es bei dem gezeigten Board problematisch werden, wenn an einem Punkt mehr als zwei Leitungen zusammen treffen (Platz). Ausserdem ist der Abstand der einzelnen Bauteile recht gross, sprich man bekommt nicht sehr viel Bauteile auf kleinen Raum.

Gruß, Dirk

custom:
Hallo WernerW
Über Bezugsquellen für diese Boards habe ich Dir eine PM geschickt. Ich habe Dir auch mal ein Foto der Unterseite gemacht.

--- Zitat von: Dirk am 13.11.2009 20:52 ---Ausserdem ist der Abstand der einzelnen Bauteile recht gross, sprich man bekommt nicht sehr viel Bauteile auf kleinen Raum.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt, wenn man kleine Bauteile verwendet wie auf dem Bild. Man kann aber gut fette Bauteile paralleschalten bzw. mit dickeren Orange Drops oder Hochlastwiderständen arbeiten. Aber es passt wirklich nicht viel drauf, maximal die Teile für 2 Vorstufenröhren. Aber die Qualität ist spitzenmäßig. Noch besser finde ich die Boards auf dem 1. Bild. Da kann man eine komplette Schaltung drauf machen.

Gruß, Bernd

jacob:
Hi Dirk,

da hast Du m.E. völlig recht. Mich überzeugen die beiden abgebildeten Teile auch nicht. Zu spuchtelig!

Nimm dafür lieber wieder so ein tanfarbenes Perf- Board- Material (wie es z.B. die alten Marshalls haben) in Dein Programm auf.
Das spart dem Bastler sehr viel Bohrerei, man hat einen authentischen look, und man kann die Turrets da platzieren, wo sie auch gebraucht werden  ;)

Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln