Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jazzboy Aufbau

  • 30 Antworten
  • 12430 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dieter

  • Sr. Member
  • ****
  • 179
Re:Combo für Gitarre und Bass
« Antwort #15 am: 10.12.2009 12:56 »
Hallo,

darüber habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht und ich habe auch keine Erfahrungen mit der Lautsprecherauswahl. Kannst du spontan einen empfehlen? Wenn nicht blätter ich mich am Wochenende mal durch Datenblätter und vergleiche.

Grüße
Sebastian

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re:Combo für Gitarre und Bass
« Antwort #16 am: 10.12.2009 15:53 »
Hallo

ich hätte da schon einige spezielle Ideen. Es fragt sich aber, auch worauf Wert geegt wird. WElchs Volumen darf die Bax maximal haben? Wie schwer darf sie sein?  Was für einen Sound möchtest du?

Je nachdem ergibt sich ob man eine geschlossene oder BR-Box baut und wie viele Töpfe welcher Größe man verbaut. Das engt die Wahl der Chassis enorm ein. Ohne weitere Angaben ist die Auswahl zu groß.

Viele Grüße
Martin

*

Offline Dieter

  • Sr. Member
  • ****
  • 179
Re:Combo für Gitarre und Bass
« Antwort #17 am: 11.12.2009 13:19 »
Hallo

Das Top versuche ich so klein wie möglich zu bauen und die Box muss in Tiefe und Breite logischerweise mindestens so groß sein wie das Top, Höhe ergbit sich dann über das Gesammtvolumen. Der Klang sollte möglichst clean sein, damit meine ich aber nicht unterm Oszilloskop clean sondern ohne hörbare Verzerrung. Obertöne kommen ja durch den Amp schon rein und sind erwünscht.