Technik > Tech-Talk Fender

Fender Deluxe Reverb Ton bricht weg

(1/2) > >>

bleak:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem fünf Wochen alten Fender Deluxe Reverb RI.

Nach ca. einer halben Stunde spielen wird plötzlich der Amp sehr leise und fängt an zu zerren, oder es sind starke Lautstärkesprünge wärend des spielen zu hören.

Was kann das sein, ich hoffe es sind "nur" die Röhren, aber der Amp ist ja neu da dürfte an den Röhren nach so kurzer Zeit ja noch nichts sein.

Habt ihr einen Tipp ?   Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!

Herzliche Grüße

Bleak

FRK:
Hi

Es gibt da leider mehrere Möglichkeiten z.B.: Röhren, Lötstelle, Widerstand.

Aber mach dir doch keinen Kopf du hast doch noch Garantie auf deinen Amp.

Schöne Grüße
Frank

jacob:
Hi Bleak,

auf jeden Fall zwecks Gewährleistung zurück zum Verkäufer (Musikgeschäft)!
Wenn Du den Amp selbst auseinanderschraubst, dann ist die nämlich weg!
Bei den Reissues hat man halt alle Nachteile eines "Überkopf" konstruierten Platinenamp- Combos mit internen Steckerchenverbindungen...
Diese Konstruktionsweisen sind sowieso nicht allzu langzeitstabil/ zuverlässig und meist Quell ständiger Ärgernisse  >:(

Gruß

Jacob

röhrenlehrling-ordi:

--- Zitat von: jacob am 29.11.2009 14:58 ---
Bei den Reissues hat man halt alle Nachteile eines "Überkopf" konstruierten Platinenamp- Combos mit internen Steckerchenverbindungen...

--- Ende Zitat ---

???
WTF? Schlechtes Disgn + Steckverbindungen? Also sowas hätt ich jetzt von Fender wirklich nicht erwartet!

Bei Reissues hätte ich mal gedacht, dass da wirklich das gleiche P2P Layout verwendet wird... da hab ich mich wohl getäuscht.

mfg ordi

bleak:
Besten Dank ihr zwei !!!    :)

Aber nach fünf Wochen sollte solch ein Amp noch keine macken haben, nach jahrelanger Beanspruchung ok aber jetzt schon.
Na ja ich werde ihn auf jedenfall wieder in den Laden bringen mal sehn was die sagen.
Ich habe halt gehofft das es nur die Röhren sind, die könnte ich nämlich selber wechseln.

Nochmals vielen Dank

Bleak

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln