Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0

  • 187 Antworten
  • 96800 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Delayar

  • Sr. Member
  • ****
  • 163
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #180 am: 7.04.2015 09:34 »
Hallo!

Es freut mich sehr zu sehen, dass hier immer wieder Amps nach meiner Homepage gebaut werden. Das ist echt ein tolles Kompliment für mich.
 :bier:

Zu deiner Frage bezüglich der Lüftungsgitter:
Ich hab die damals (also in etwa 2007) von einem -----Händer gekauft. Ich glaube, es war der gleiche, von dem ich auch die Trafos habe. Das heist aber leider auch, dass es diesen Händler nicht mehr gibt  :(
Ob man solche Gitter sonst noch wo bekommt, weiß ich leider nicht.
Das ist sehr schade, denn diese Gitter sehen sehr gut aus und sind auch hochwertig aus Metall und nicht diese billig wirkenden Plastikdinger.

lg
Markus

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #181 am: 21.11.2015 02:56 »
Hallo,

wieso werden eigentlich an V1a und V1b die Kathoden-R's im Vgl zum Vorbild nicht verdoppelt? Der alte AC-30 hatte doch einen gemeinsamen 1k5 (+25µF) für beide Trioden?

mfg, Immo

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #182 am: 21.11.2015 10:33 »
Moin Immo,

welches AC30-Vorbild? Es gibt unterschiedliche Schaltungsvarianten

Gruß
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #183 am: 23.11.2015 17:51 »
Na der hier zum Bleistift:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=3035.0;attach=470;image
Gab es denn alte Vöxe, wo die Eingangstrioden separate Widerstände hatten? Ich kenne zumindest keinen solchen Plan.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #184 am: 23.11.2015 20:08 »
  ... Gab es denn alte Vöxe, wo die Eingangstrioden separate Widerstände hatten? Ich kenne zumindest keinen solchen Plan.

Ja sicher dat (sonst hätte ich nicht gefragt ;)): der AC30 Treble, der vor der Einführung des angedockten TB eines der meistverkauften Modelle wurde.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #185 am: 23.11.2015 21:29 »
Hi,

welche Version meinst du? Und hast du einen Plan dazu? Den AC-30/6 (prä TB) gab es als Normal, Treble und Bass-Version, die sich aber nur durch einige Kondensatorwerte unterschieden, dazu kann ich bloß diesen Plan finden, mit gemeinsamen Kathoden-R und -C für Brilliant- und Normal-Kanal: http://www.voxamps.com/uploads/SupportPage_Downloads/ac301960.jpg

mfg, Immo

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #186 am: 23.11.2015 21:48 »
edit: gefunden: http://music-electronics-forum.com/attachments/36083d1444629057-ac30treble.jpg
Sehr interessant - es stimmt also nicht, dass sich die drei Versionen nur durch einige Bauteilwerte unterschieden.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AC 30 Nachbau: Der Neubau, V 2.0
« Antwort #187 am: 23.11.2015 21:56 »
@Immo:

Das hat wer behauptet?

Wenn Du die die Pläne genauer anschaust, bekommst Du auch die Antwort darauf, wie das Konzept Brilliant-Kanal (der im Grunde nichts Anderes ist als der Normal-Kanal mit anderer Bestückung) mit nachfolgendem TB funktioniert. Im AC10-TB habe ich nichts Anderes gemacht.
Aber wir wollen auch hier nicht den Thread kapern - mach doch mal einen eigenen Thread zu diesen Themen auf.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54