Technik > Tech-Talk Effekte
Tremolo-Bodentreter selberbauen??
salossi:
Soo, jetzt muß ich das mit dem Hyperlinken mal ausprobieren...
so schaut der neue Optokoppler von innen aus.
Und so fertig im Schlumpf-Schlauch verpackt...
salossi:
klappt wohl mit Bildern nicht... Also, nochmal,
Innereien:
à la Christo:
Doas:
Sehr schön!
Endlich mal jemand, der seinen Fred bis zum Ende durchhält - find ich gut!
Grüße!
Doas
salossi:
Sooooo, wenn ich schon dafür gelobt werde, dann muß ich den Fred ja wohl wirklich zuende machen... ;)
Also, die Potis kamen erst gestern, der Wehnachtsmann ist schuld... Also genaugenommen wohl der Zulieferer für diesen... Na ja, wenn ihr mal alle wüßtet, daß die Maria gar keine Jungfrau war, dann gäb´s kein Weihnachten mehr und die Potis wären schneller da. Ich komm aber gerade vom Thema ab...
Also: Teilchen ist fertig und klingt Sahne...
So schaut´s jetzt aus; Beschriftung ist, wie bei meinen Sachen üblich, mit der Dymo-Präge gestaltet:
So von unten:
Unter´m Deckel:
Unter die Platine gelinst:
Soundbeispiele lade ich bei Gelegenheit mal hoch - gerade ist die Zeit knapp. Außerdem habe ich meine Lieblingsgitarre gerade nicht hier ;)
Wer´s nicht erwarten kann, soll einfach am 9. Januar in den "Spielplatz" kommen, Köln Südstadt. Da gibt´s dann den Tremulator live auf die Ohren! :guitar:
Grüßchen und feiert schön dem Dachlatten-Jupp seinen Sohn seinen Geburtstag (wie man im Pott zu sagen pflegt...) :bier:
Sascha
salossi:
Hi Folks!!
Soo, die Feuertaufe ist überstanden :-)
Allerdings habe ich (wie ihr ja alle bemerkt habt, weil ihr ja gestern alle zu meinem Gig gekommen seid) den Tremolo kaum benutzt.
Der Grund:
Ich habe den Gain in der Eingangsstufe so gewählt, daß das Teil im Effektbetrieb (mit runtergedrehtem Wums-Regler) eigentlich schon bißchen was boostet. Wenn ich nun aber den Wums-Regler soweit reindrehe, daß ich ne ordentliche Modulationstiefe bekomme, regelt das Teilchen den Pegel schon mächtig runter... D.h. die Gesamtlautstärke ist stark (und in der Praxis ungünstig) vom Wums-Regler abhängig: Schwacher Effekt bedeutet gutes Boosten, stärkerer Effekt bedeutet, daß es richtig leise wird...
Ich hab also irgendwie den Eindruck, daß mein "High-Q-Optokoppler" doch nicht das allergeilste ist... War ja auch so, daß der Trimmer, der den LED-Strom einstellt bei mir praktisch keine Wirkung mehr gezeigt hat, vermutlich weil die LED vielleicht schon im "dunklen" Zustand zu hell ist und damit das Signal zu weit in den Keller drückt??
Irgendwelche Ideen??
...muß ich jedenfalls nochmal ran, an das Teilchen!!
PS: Auch mit meinem Vanilleteilchen hatte ich Sorgen - werd ich in nem anderen Thread posten.
Gruß, Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln