Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

...sie ist da!

  • 23 Antworten
  • 13447 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re:...sie ist da!
« Antwort #15 am: 11.12.2009 16:29 »
hallo jacob,

ja die elkos...bei uns in der schweiz sind halt die kondis...ich weiss nicht so recht..

hat jemand daran interesse? wenn ja würde ich ihn verkaufen....

raffa

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:...sie ist da!
« Antwort #16 am: 11.12.2009 16:32 »
danke für die schönen worte...hatte sie am mittwoch im probi....und was soll ich sagen...na ja....die röhren sind denke mal hin.....sie klippern was das zeug hält! die kondis sind auch fällig......ich frage mich ob es sich lohnt das ding zu reparieren oder es als sammelstück in mein zimmer zu stellen!....keine ahnung.... :-\

was meint ihr?

...würde mir lieber wieder einen soundcity besorgen und diesen umbauen.... ???

Da stellt sich die Frage, wie lange hat der AMP gestanden?
Möglicherweise hast Du die ELKO´s jetzt in den Himmel geschickt, weil diese nach langer Stillstandszeit erst formatiert werden sollten!
Denn der AMP sieht von innen nicht so aus, als ob der oft in Betrieb war.
Hast Du vorher den Ruhestrom geprüft?

hat jemand daran interesse? wenn ja würde ich ihn verkaufen....

Mit den jetzt bekannten Mängeln wird es aber schwer den ursprünglichen Kaufpreis zu erzielen..

Gruss
Jürgen
« Letzte Änderung: 11.12.2009 16:34 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:...sie ist da!
« Antwort #17 am: 11.12.2009 17:31 »
Hi Jürgen,

das sind doch aber für einen Sammler keine "Mängel"! Der Amp ist in einem optimalen Originalzustand.

Und dass, wenn man das Teil richtig betreiben will, die über 30 Jahre alten, originalen Elkos erneuert werden müssen (und sehr wahrscheinlich auch die Endröhren), sollte eigentlich schon von vorne herein klar gewesen sein.
Egal, ob es sich um einen alten Hiwatt, Marshall oder sonstwas handelt.

@raffau:
diesbezüglich verstehe ich mittlerweile auch nicht so ganz, unter welchen Voraussetzungen/ mit welchen Erwartungen Du Dir diese Perle denn überhaupt erst angeschafft hast.
    
Du hattest doch bestimmt schon vor dem Kauf Bilder von dem Amp gesehen, oder?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jamesmyself

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re:...sie ist da!
« Antwort #18 am: 11.12.2009 17:43 »
Hey zusammen

Meinst du das Ernst mit dem Verkaufen? Ich wäre interessiert... kannst dich ja melden. Hab mich irgendwie grad verliebt :)

lg james

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:...sie ist da!
« Antwort #19 am: 11.12.2009 17:46 »
Und dass, wenn man das Teil richtig betreiben will, die über 30 Jahre alten, originalen Elkos erneuert werden müssen (und sehr wahrscheinlich auch die Endröhren), sollte eigentlich schon von vorne herein klar gewesen sein.
Egal, ob es sich um einen alten Hiwatt, Marshall oder sonstwas handelt.

Hallo Jacob,
das ist eben nicht so!
Das kann man nicht pauschalieren - ein ELKO muss nach 30 Jahren nicht ausgetrocknet sein.
Aber ich möchte diesen Thread nicht zuspammen und verweise nochmals auf meinen Hinweis bezüglich des Formatierens.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re:...sie ist da!
« Antwort #20 am: 11.12.2009 21:06 »
jungs danke für eure antworten...

den amp habe ich von einem musikladen...der verkäufer hat mir gesagt das der amp revidiert wurde und alles i.o sei....da ich ein paar von diesen amps (soundcity clones umbauten auf hiwatt) in den händen hatte ging ich davon aus das er die röhren und die elkos gewechslet hat! bei einer revision macht man das....habe ich mal gelesen.. ;D

ich habe nur die s/n gesehen, da war mir klar das ding muss ich haben....nachdem ich zu hause war...gleich schraubenzieher in die hand und die büchse geöffnet.....mich hats fast von den socken gehauen als ich den amp von innen sah....alles so schön....my precious....ich war hin und weg...verstehe nun auch die herr der ringe triologie...einfach wunderbar.....

im proberaum habe ich den amp ca. 1std im standby laufen lassen und danachen angekickt....

ich muss euch ehrlich sagen das ich  im ersten augenblick nachdem jam enttäuscht war....weil ich mir das doch anders vorgestellt habe...

ich brauche einen amp an dem ich arbeiten kann, nicht einen den ich als koriphäre im zimmer stehen lassen kann...auch möchte ich dieses sammelstück nicht mit eingriffen wertlos machen...das ist halt mein ding...wie gesagt ich bin davon ausgegegangen, dass das ding schon befummelt wurde....thats it...

darum verkaufe ich ihn...


*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re:...sie ist da!
« Antwort #21 am: 12.12.2009 00:23 »
...meine neue liebe..! ;D

S/N 10111 Jahrgang 77...original...bin der erste der sie geöffnet hat!  :sex:




Kapiere ich jetzt aber nicht wirklich. Wenn du dir doch erhofft hattest, dass der Amp den "grossen Kundendienst" hatte.  ::)

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re:...sie ist da!
« Antwort #22 am: 12.12.2009 22:06 »
ja das ist ja das problem....mir wurde gesagt, dass sie bei der revision war...leider wurde aber nichts gemacht...

*

Offline Joker

  • Sr. Member
  • ****
  • 214
Re:...sie ist da!
« Antwort #23 am: 21.02.2010 03:38 »
Zitat
Das kann man nicht pauschalieren - ein ELKO muss nach 30 Jahren nicht ausgetrocknet sein.

Athlords statement kann ich nur bestätigen. Ich habe einen 100er mit alten Elkos und die des 200er Hiwatt feiern bald ihren 40. Geburtstag und haben vor nicht so langer Zeit ein gutes Jahr meinen Bass gerockt!

Das ist Qualität!

 O0
salut

Joker