Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Wie regelt Ihr Euren Amp während dem Gig in der Lautstärke ???

<< < (2/5) > >>

sjhusting:
Lo-Z vol pedal in the effect loop. Or build a volume box, it's just a 25K pot and put that in the loop. Any pot between the guitar and amp will change the tone, it's just moving the volume pot from in the guitar to out of the guitar.

steven

Duesentrieb:
Wie Steven schon sagte: gutes Vol Pedal in den seriellen Loop.

Abgesehen davon hast Du 2 Master . . .

Athlord:

--- Zitat von: valderas am 16.12.2009 17:33 ---Wie macht Ihr den sowas, oder habe nur ich das Problem ??

Würde mich über viele Meinungen freuen.....

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: valderas am 17.12.2009 08:28 ---Hallo Leute,

danke für die schnellen, aber leider völlig unbrauchbaren Antworten !

--- Ende Zitat ---

Diese Wortwahl ist in meinen Augen eine Frechheit!

--- Zitat von: valderas am 17.12.2009 08:28 ---Als ich es geschrieben hatte, hab ich mir schon fast gedacht, dass es jetzt genau dazu Meinungen geben wird.

--- Ende Zitat ---

Du wolltest wissen wie andere das machen und hast um viele Meinungen gebeten....

--- Zitat von: valderas am 17.12.2009 08:28 ---Ihr habt zwar recht, aber die Frage ist nicht ob das gut oder schlecht ist, wenn sich die Lautstärke der Band verändert.

Es geht hier um meinen Amp, den ich regeln will - meinetwegen egal aus welchem Grund !

Für Tipps was das Thema "Volumeregelung meines Amps" wäre ich sehr Dankbar....

Gruß

Börni

--- Ende Zitat ---

Mastervolumen?

Doas:
Hallo,

er hat doch Recht : Die Antworten waren nicht die zur Frage, sondern allgemeine Meinungsäußerungen über das Wohl- und Weh von Lautstärkeanpassungen während eines Gigs.

Ich nehme an, dass der Sound sich "dramatisch" verschlechtert weil der Volumenregler und auch ein passives Volumenpedal nun mal den Pickup bedämpft und Höhen verloren gehen.

Vorschläge:

1. aktiven Preamp in die Gitarre (nicht so praktikabel wegen der benötigten Versorgungspannung , es sei denn eine 9V passt in die Gitarre)
2. akives Volumenpedal (sehr einfach zu basteln)
3. Buffer vor das Volumenpedal (auch recht einfach zu basteln oder kaufen)

Grüße!
Doas

earlgrey36:
Hallo,
wenn der Amp einen schaltbaren zweiten Master (Solo Master) hat, dann (wie Olaf schon sagte) den nutzen. Ansonsten einen EQ in den Effekteg jagen und für mehr Lautstärke aktivieren (Boost) und deaktivieren für die bisherige Lautstärke.

Gruß,
Elmar  :guitar:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln