Technik > Tech-Talk Amps

frage zum TT transformer

(1/3) > >>

randytomlinson:
hi leute,

kurze frage. hab heute den uebertrager von dirk bekommen. den 5 watt TT trafo....nur um 100% sicher zu gehen dass ich nix verbrate. das gelbe und weisse kabel ist fuer den speaker (hat stecker dran) dann sind da ein rotes, ein braunes und ein schwarzes kabel.
ich nehme an das schwarze ist nulleiter, braun ist phase in netzteil und rot geht in die EL34 roehre? ist das korrekt so?

dirk ist cool. hat er mir doch noch n schokoriegel und n paar harribo ins packet gelegt. nun bau ich mir n kleinen 5 watter und nebenbei modde ich noch das vanillaseeehr krass. :-)

randy

Bierschinken:
Hi Randy,

welchen Trafo meinst du?
Deine Beschreibung klingt etwas "wirr"; sicher dass du weisst was du tust?

Grüße,
Swen

Beano:
Hallo,

meinst du den Valve Junior Übertrager??? Von den Farben würde es passen.
Die Anschlüsse sind im Shop drin. Weiß und gelb ist primär!!! weiß ans Netzteil, gelb an die Anode.
Schwarz kommt an Masse, braun ist 4 Ohm, rot 8 Ohm
Du schreibst von Nullleiter und Phase im Netzteil??? Hast du dir vorher ein paar Grundlagen erarbeitet??
Ich glaube das solltest du erst noch einmal tun.

Grüße,
Mathias

P.S. Für eine EL34 scheint mir der Übertrager ein bisschen klein.

edit: Ich hatte heute auch einen Schokoriegel und Haribo im Paket ;D

röhrenlehrling-ordi:

--- Zitat von: randytomlinson am 16.12.2009 21:07 ---dirk ist cool. hat er mir doch noch n schokoriegel und n paar harribo ins packet gelegt. nun bau ich mir n kleinen 5 watter und nebenbei modde ich noch das vanillaseeehr krass. :-)

--- Ende Zitat ---

Ja dann bin ich schon gespannt, was in meinem Packt is ;)

Wie Swen gemeint hat, bitte gib folgende Infos an:
Typ (5Watt bei EL34 als ClassA??? das ist etwas wenig...)

Ich hab mir nochmal den tt-sam AÜ angeschaut und dan sind die Farben schön am Trafo beschrieben. Ist das bei dir nicht so?

mfg ordi

Grr.. da war wer schneller ;D

Bierschinken:
Ich hab übrigens auch Naschkram bekommen  O0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln