Technik > Tech-Talk Amps
MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER
Kramusha:
Da wirst aber viel Strom brauchen.. Kann dein Netzteil das? Also Drossel, Siebwiderstand, was weiß ich.
Ich habs nicht berechnet, aber überschlagsmäßig zutzelt dieser PI ziemlich.. ;D
Lg :)
Stubenrocker:
Hallo Kramusha,
du hast natürlich recht!40mA zieht der gute!80V-Steuerspannung für die EL34 ist auch zuviel!
Hmm....ich mach mich nochmal ran!!
Das Netzteil bringt 250mA-DC-würde als schon reichen.
Der Arbeitspunkt ist aber wohl eher für nen Mini-Amp.
Beste Grüße
Nachtrag:Die erste Version hat sogar nur ein RI von 900R!!!
Ich habe noch eine angehängt mit RI von 4K und 10mA Stromverbrauch.
Kpt.Maritim:
Hallo
bei der 6N6 ist unbedingt die niedrige Ukh zu beachten. Zweitens ist das Haupthemnis um die Endstufe auszubraten nicht der Ri des Treibers, sondern der Koppelkondi. Da man in den Gitterstrombereich geht, muss der ständig umgeladen werden, was dieses eklige Blocking Distortion hervorruft.
Zweitens sollte man bei Leistungsteuerung mit der EL34 vorsichtig sein. Die ist dafür nicht gemacht.
Viele Grüße
Martin
Stubenrocker:
Hallo Kptn.
Ukh ist mit 100V angegeben.Die Heizung liegt mit 80V "oben" und die künstlich Masse liegt bei der nierdrigstrom version bei knapp 170V.Sollte also gerade so passen.
Ich bin immer davon ausgegangen das man einen starken Treiber braucht damit die koppel C´s schnell genug umgeladen werden können ??? und um Blocking Distortion zu vermeiden.
Das ziel ist auch nicht die EL34 in den Gitterstrombereich zu jagen,die sollen nur sauber ausgesteuert werden und nicht schon von einem zerrenden P.I..
Ich weis ich habe sonderbare Vorstellungen :P
Beste grüße
Kpt.Maritim:
Hallo
--- Zitat ---Das ziel ist auch nicht die EL34 in den Gitterstrombereich zu jagen,die sollen nur sauber ausgesteuert werden und nicht schon von einem zerrenden P.I.
--- Ende Zitat ---
Dann kommt es nicht so sehr auf den Ri der Phasenumkehr an, sondern auf ihre Aussteuerbarkeit. Was es das betrifft, kann ich nur nochmals die Philipsschaltung empfehlen. Zumal dadurch sogar ein C gespart werden kann. Ein blanker Draht ist immer schneller als ein C.
Viele Grüße
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln