Technik > Tech-Talk Amps

MAXIMUM ATTACK/PUNCH/POWER

<< < (20/20)

Stubenrocker:
Moin Kai,

beim Trainwreck zerrt die Endstufe als erstes.Je nach stellung des Volume Poti fängt dann von hinten her eine Stufe nach der anderen an zu zerren.

Wenn Du mal paar Schaltpläne durchstöberst, findest Du da jede menge Beispiele!z.B. Vox im TrebleBoost Kanal oder auch beim Jim Kelly der gerade im Forum diskutiert wird.
Wichtig ist eben die Koppel C´s so klein wie möglich(oder so groß wie nötig) zu wählen und die Gitterableitwiederstände nich zu groß zu machen.


Beste Grüße

Stephan

 

Stubenrocker81:
9 Jahre später melde ich mich nun nochmals zu meinem letzten Amp der mir damals viel Spaß und Freude bereitet hat. Zwischenzeitlich hatte ich Gitarre spielen und Verstärker basteln völlig aufgegeben. Das Leben entwickelt sich weiter , Kinder , Kleingarten und eine Hobby Imkerei haben keine Zeit mehr für weitere Hobbys gelassen.
Den Amp habe ich LEIDER verkauft und darüber ärger ich mich im Nachhinein sehr!
Ein befreundeter Gitarrist spielt den Amp jetzt und mich haut es jedesmal um wenn ich den Punch von dem Amp erleben darf. Der Amp stetzt sich besser durch wie die meisten 100Watter!
Nochmal im Nachhinein vielen Dank für die vielen guten Ratschläge aus dem Fred!
So im Hinterkopf plane ich eine el84 Version von dem Amp für die Zukunft und der wird dann nicht wieder verkauft!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln