Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Material für Frontplatten

  • 60 Antworten
  • 27419 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re:Material für Frontplatten
« Antwort #60 am: 26.09.2010 18:13 »
So, dann will ich hier auch mal mein neuestes Baby zeigen.
Nach Rolands Rezept Front-Design per Farblaserdrucker auf Papier, 2mm Plexi drüber, gehalten von den Potis. Das Plexiglas hab ich mir auf Maß schneiden lassen, die Löcher hab ich selbst gebohrt. Ging ganz gut, nur das viereckige Loch für den Netzschalter hab ich mit der elektrischen Laubsäge ausgesägt. Dabei ist mir die erste Platte gerissen. Mit der zweiten hat's dann aber geklappt. das Plexi hab ich in dem Laden (Großbedarf für Industrie) umsonst bekommen, nachdem ich der netten Dame am Tresen erzählt habe wofür ich es brauche. ;D
Durch eine Spende in die Kaffeekasse darf ich auch wieder kommen.
Wie ihr seht, wurde der Amp auf einem HB-GA-5 Gehäuse und Chassis aufgebaut. den hab ich leer bei ---- ersteigert. die zusätzlichen Bohrungen im Chassis für die Potis und Schalter sowie für insgesamt vier Röhren, Trafo, Drossel und Ausgangsübertrager hab ich selbst gemacht. Dann hab ich das Ganze noch so umgepfrimelt, daß das Chassis steht und nicht wie beim GA-5 hängt.
Ist glaub ich ganz gut gweorden. Meine nächste Frontplatte werde ich wieder nach diesem Verfahren machen.
Gruß Axel