Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

200Volt - Vanilla Experimente

  • 15 Antworten
  • 8228 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: 200Volt - Vanilla Experimente
« Antwort #15 am: 11.02.2013 12:48 »
@ Dirk: Inzwischen habe ich den Vanilla wieder auf 12,6 Volt und die FET-Stufe eingebaut. Brummen ist jetzt im normalen Modus und mit Boost kein Thema mehr, mit zugeschaltetem FET brummt es minimal, stört aber nicht wirklich. Dafür ist der Sound mit FET fett und druckvoll. Ganz ehrlich: das Ding ist so gut, dass ich es einfach zuschrauben und nicht mehr anrühren werde. Danke!

Das "Grundrauschen" wird natürlich bei aktiven FET etwas höher, da der FET eine zusätzliche Verstärkerstufe darstellt.
Ich weis nicht was für ein Netzteil verwendet wurde aber wir mussten bei den Steckernetzteilen extremste Qualitätsunterschiede fest stellen !!!
Mit diesem Netzteil : http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p579_Steckernetzteil-15-V---1-6-A.html sowie der normalen Gleichrichterschaltung die für die LoVs gedacht ist, sollte aber der Vanilla nicht mehr rauschen oder brummen als ein erwachsener Verstärker auch (der VHT Special 6 brummt zum Beispiel deutlich mehr) von daher sollte auf alle Fälle auf diese Spannungsversorgung gewechselt werden.

Zur Info: Durch die neue Version MK3 des VO wurde der Sinn des Pepper Shredder in Frage gestellt, dann der VO ist weit aus vielseitiger und "kräftiger" als der Pepper Shredder, weshalb es eine Neuauflage des Pepper Shredder sehr wahrscheinlich nicht geben wird - es sei denn mir fällt noch etwas ein...

Gruß, Dirk






Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.